Anne Lind Cranberry Duschpeeling

Bis auf die Verpackung gefällt mir das Peeling sehr gut. Es ist nicht zu soft, reizt die Haut aber auch nicht, sie fühlt sich nach der Anwendung wunderschön weich und glatt an.

Hersteller: Annemarie Börlind
Bezahlter Preis: 6,99 Euro
Inhalt: 150ml
Haltbarkeit: 12 Monate nach Anbruch

BDHI-Siegel

„Cranberry – das ist die fruchtige Frische nordamerikanischer Hochmoore, die den Tag so unvergleichbar prickelnd beginnen lässt. Doch damit nicht genug, der Peelingeffekt der Inhaltsstoffe aus Bamboo und Reis verwöhnt mit seidig-glatter Haut wie nach einem Tropenregen.“

Das Peeling befindet sich in einer relativ stabilen Plastiktube mit Klickverschluss. Im Ladenregal war noch eine passende Pappschachtel darum.
Die Verpackung ist für den stolzen Preis meiner Meinung nach nicht besonders hochwertig. Nach dem ersten Öffnen geht der Verschluss nicht mehr nahtlos zu, auf dem Foto kann man die kleine Öffnung auch sehen. Dadurch sammelt sich Wasser im Deckel, wenn die Tube direkt in der Dusche steht und beim Reisen laufen sehr kleine Mengen aus, was ärgerlich ist, denn das Zeug soll schließlich auf meine Haut und nicht in meine Waschtasche.

Konsistenz
Das Peeling kommt als recht dickflüssige, gelartige Masse aus der Tube. Es ist dunkelrot und man kann die Peelingkörner und weiße Bläschen erkenne.
Es lässt sich leicht auf der Haut verteilen und schäumt nur sehr wenig und fein.
Die Peelingkörner fühlen sich an wie feine Sandkörner, anders als ich es bei der Beschreibung „Bambus und Reis“ erwartet hätte. Die Körner sind dementsprechend relativ scharfkantig, wie es sich halt anfühlt, wenn man mit Sand über die Haut reibt. Der Peelingeffekt ist dadurch auch nicht zu schwach, aber auch nicht so, dass man das Gefühl hat, die Haut wundzurubbeln. Für mich genau richtig.
Natürlich braucht man bei einem Peeling mehr, als bei einem Duschgel, um auch genug Peelingkörner zum Schrubben an den verschiedenen Hautstellen zu haben. Ich stufe das Peeling als durchschnittlich ergiebig ein.

Duft
Der Hersteller verspricht 100% natürliche Düfte und das riecht man auch. Der Duft ist sehr intensiv fruchtig und riecht eindeutig nach Cranberries, also auch leicht säuerlich. Ganz leicht Reis rieche ich auch heraus. Trotzdem überwiegt der fruchtige Duft, was mir sehr gut gefällt.
Der Duft bleibt nur bis zum Abtrocknen auf der Haut zurück, was für mich auch meist ein Indikator ist, dass der Duft natürlichen Ursprungs ist.

Pflege
Wie bei der Konsistenz beschrieben, gefällt mir die Peelingwirkung sehr gut, sie ist nicht zu soft. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass es ein mildes Peeling ist, die Haut ist nur nach sehr starkem Rubbeln leicht gerötet, fühlt sich aber nicht gereizt an, auch nach dem Abtrocknen nicht. Das Peeling trocknet die Haut nicht aus. Sie fühlt sich nach der Anwendung einfach nur wunderbar weich und glatt an, so wie es nur mit einem Peeling geht. Hautschüppchen werden gründlich entfernt.

AQUA (WATER), ALCOHOL, BAMBUSA ARUNDINACEA STEM EXTRACT, DECYL GLUCOSIDE, LAURYL GLUCOSIDE, DISODIUM COCOYL GLUTAMATE, XANTHAN GUM, ORYZA SATIVA (RICE) POWDER, AROMA (FRAGRANCE), CITRIC ACID, MICA, CI 77491 (IRON OXIDES)

Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Testportalen.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen