Balea Aroma Duschpeeling „Fresh Grapefruit“

Ein mittelmässiges Peeling mit süßlichem Zitrusduft!

Ich habe das Balea Duschpeeling Fresh Grapefruit getestet und finde es nur mittelmäßig.
Der Duft des Peelings ist ganz angenehm, allerdings riecht es meiner Meinung nach nicht nach Fresh Grapefruit sondern eher etwas zu süß dafür. Es riecht also eher nach Orange statt nach Grapefruit. Nach dem Duschen bzw. nach dem Abtrocknen ist der Duft leider auch schon wieder verflogen. Man hat also nicht viel von ihm.
Da die Peeling-Körner in einer Art Duschgel enthalten sind, lässt sich das Peeling auch sehr gut verteilen und auftragen. Da im Verhältnis aber wenig Körner in viel Duschgel enthalten sind, ist der Peelingeffekt bzw. die Entfernung von abgestorbenen Hautschuppen nur mittelmässig. Es handelt sich hierbei also eher um ein sanftes Peeling, zwar mit groben Körnern, aber mit verhältnismässig wenigen.

Die Haut fühlt sich nach der Behandlung dennoch weich und glatt an. Mein Lieblingspeeling wird es aber nicht werden, da ich schon deutlich bessere getestet habe, die mir mehr zugesagt haben.

Trotzdem kann ich das Peeling nicht gänzlich verteufeln. Ich kann es denen empfehlen, die eher ein sanftes Peeling haben möchten und dadurch einmal mehr peelen können, ohne gleich die Haut zu reizen.
Wem der Duft des Peeling also gefällt, kann gerne zugreifen und wird es nicht bereuen. Anderen rate ich aber lieber, ein anderes Peeling zu kaufen.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXOOansprechender Duft
XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXOOPeelingeffekt ist angenehm
XXXOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen