Balea Creme-Öl Duschpeeling mit himmlischem Apfel- und Zimtduft (LE)

Ein tolles Peeling, das sehr sanft zu Haut ist. Meine Haut wird sogar mit Feuchtigkeit versorgt. Wegen des enthaltenen Mikroplastiks für mich leider kein Nachkaufprodukt.

Hallöchen 🙂

Nachdem ich festgestellt habe, dass in den dm’s in meiner Nähe noch die Regale voll stehen mit diesem Produkt, musste ich noch einen Testbericht dazu raushauen. 😀

Das Creme-Öl Duschpeeling mit himmlischen Apfel- & Zimtduft ist von Balea. Balea gehört zu der Eigenmarke von dm und deswegen könnt ihr es nur dort kaufen. Für 200ml zahlt man ca. 1,50€. Es ist eine LE, also wird das produkt nicht mehr lange erhältlich sein. Aber ich weiß, dass es wohl dieses Peeling schon letzten Winter gab. Also ist die Chance gar nicht mal so gering, dass es nächsten Winter wieder diese Duftrichtung geben wird. Das Peeling kommt in einer passend designten Tube, die auf den Kopf steht, so befindet sich das Produkt immer direkt an der Tubenöffnung.

„Duschpeelings schenken Ihnen ein samtweiches Hautgefühl. GLÄTTET & REINIGT Die Ausstrahlung der Haut steigern: Balea Creme-Öl Duschpeeling mit himmlischem Apfel- & Zimtduft verleiht ein frischeres Aussehen und neue Geschmeidigkeit.
– Mikrofeine Peelingkörnchen entfernen schonend Unreinheiten und abgestorbene Hautschüppchen
– für ein deutlich verfeinertes Hautbild.
– Rückfetter auf Mandelölbasis pflegt Ihre Haut fühlbar zart.
– Die aromatische Duftkomposition aus Apfel und Zimt inspiriert die Sinne.“

Inhaltsstoffe:

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | ALMOND OIL GLYCERETH-8 ESTERS | ACRYLATES COPOLYMER | BAMBUSA ARUNDINACEA STEM POWDER | PARFUM | CITRIC ACID | PEG-3 DISTEARATE | SODIUM LAUROYL GLUTAMATE | SODIUM CHLORIDE | PHENOXYETHANOL | BENZYL ALCOHOL | SODIUM HYDROXIDE | POTASSIUM SORBATE | SODIUM BENZOATE | TOCOPHERYL ACETATE | PROPYLENE GLYCOL | BENZOIC ACID | TOCOPHEROL | EUGENOL | LIMONENE“

Das Produkt ist vegan. Leider enthält dieses Peeling Mikroplastik (Acrylates Copolymer).

Der Duft:

Dieses Peeling riecht einfach richtig lecker nach Apfel und Zimt, es erinnert mich einfach so an den Weihnachtsmarkt. 😀 Hierbei muss ich sagen, dass der Zimt aber überwiegt und der Apfel dem Ganzem so eine leicht saure Note gibt. Beim Benutzen entfaltet sich der Duft ganz leicht. Nach dem Abduschen nimmt man einen schwachen Apfel- & Zimtduft noch ca. eine Stunde wahr.

Die Dosierung & Anwendung:

Bei diesem Peeling läuft man nicht Gefahr, aus Versehen zu viel Produkt aus der Tube zu bekommen. Wieso? Das Öl-Peeling ist sehr zäh und gelartig, somit muss man schon gut drücken, um etwas rauszubekommen. Der Vorteil bei der Konsistenz ist, dass das Produkt beim Verteilen überhaupt nicht verläuft und man sich somit schön viel Zeit lassen kann. Trotz der etwas zähen Konsistenz kann man das Peeling sehr gut abwaschen.

Leider ist die Ergiebigkeit nicht so gut. Ich benötige für z.B. ein ganzes Bein schon fast eine walnussgroße Menge.

Balea Creme-Öl Duschpeeling mit himmlischem Apfel- und Zimtduft (LE)

Ich würde das Peeling als sehr sanft bezeichnen. Man merkt schon einen Peelingeffekt, aber dieser ist nur sehr leicht. Für Leute, die ihre Haut gerne richtig schrubben wollen, ist dieses Peeling eher ungeeignet. 😀 Gut finde ich, dass das enthaltene Öl die Haut direkt richtig schön pflegt und mit Feuchtigkeit versorgt. Ich muss nach dem Benutzen nicht mal mehr unbedingt meine weich gepeelte Haut eincremen.

Auf den Fotos erkennt man ja nochmal, dass die Peelingkörner fast gar nicht sichtbar sind.

Balea Creme-Öl Duschpeeling mit himmlischem Apfel- und Zimtduft (LE)

Fazit:

Ein sanftes Peeling, das auch eine tolle Pflegewirkung hat und herrlich duftet. Für mich leider kein Nachkaufprodukt wegen des enthaltenen Mikroplastiks.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen