Balea Creme-Öl Dusch-Peeling Indian Chai (Limited Edition)

Toller Peelingeffekt und gute Pflege, ein absolutes Nachkaufprodukt für mich.

Getestet habe ich das Balea Creme-Öl Dusch-Peeling Indian Chai, welches ich bei dm zum Preis von 1,45 Euro gekauft habe. Enthalten sind 200 Milliliter.
Es handelt sich hierbei um eine Limited Edition.

Das Peeling befindet sich in einer in verschiedenen Orangetönen gestalteten Plastiktube mit Klappdeckel.

“Die Ausstrahlung der Haut steigern: Balea Creme-Öl Duschpeeling Indian Chai verleiht ein frischeres Aussehen und neue Geschmeidigkeit. Mikrofeine Peelingkörnchen entfernen schonend Unreinheiten und abgestorbene Hautschüppchen – für ein deutlich verfeinertes Hautbild. Rückfettendes Mandelöl pflegt Ihre Haut fühlbar zart. Die aromatische Duftkomposition aus indischem Chai-Tee und Vanille inspiriert die Sinne.”

Anwendung und Ergebnis:
Der Klappdeckel lässt sich gut öffnen. Die Öffnung aus der das Produkt kommt finde ich persönlich etwas zu klein, denn durch die doch eher festere Konsistenz des Peelings muss man schon etwas drücken, um die gewünschte Menge des Produktes zu erhalten.
Das Peeling lässt sich gut und gleichmäßig verteilen und später auch wieder leicht abspülen. Den Duft, meiner Meinung nach Vanille, empfinde ich als sehr angenehm, er ist nicht zu aufdringlich, sondern eher dezent.
Die Peelingkörner sind relativ grob, aber dennoch sanft zur Haut, da sie nicht zu fest sind.
Der Peelingeffekt ist wirklich total klasse. Die Haut wird sanft, aber gründlich gepeelt und von abgestorbenen Hautschüppchen befreit.
Allerdings muss ich sagen, dass ich manchmal nach dem Abwaschen festgestellt habe, dass meine Haut etwas spannt. Wenn dies der Fall ist, gehe ich danach einfach noch kurz mit etwas normalem Duschgel drüber und es ist wieder gut. Woran das manchmal liegt, konnte ich auch noch nicht feststellen, aber ich finde es auch nicht weiter schlimm.
Davon abgesehen, ist das Hautgefühl danach schön glatt und geschmeidig.
Für mich ist das ein absolutes Nachkaufprodukt und ich habe bereits meine zweite Tube in Gebrauch.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen