Balea Creme-Öl Duschpeeling mit himmlischem Apfel- und Zimtduft (LE)

Sehr feinkörniges Dusch-Peeling. Der Duft ist auch sehr lecker, auch wenn der Zimt überwiegt. Trocknet die Haut nicht aus. Daumen hoch.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch das Balea Creme-Öl Duschpeeling mit himmlischem Apfel- und Zimtduft als Limited Edition vorstellen. Ich habe es vor einigen Wochen bei dm für 1,45€ gekauft. Das Körperpeeling befindet sich in einer auf dem Kopf stehenden Tube, somit befindet sich immer Produkt an der Tubenöffnung.

Unreinheiten und abgestorbene Hautschüppchen sollen mit Hilfe der mikrofeinen Peelingkörnchen schonend entfernt werden, für ein verfeinertes Hautbild. Die Haut soll durch Rückfetter auf Mandelölbasis spürbar zart gepflegt werden.

Das Produkt lässt sich sehr einfach dosieren, da man das Duschpeeling nach Belieben über den Klappdeckel entnimmt. Ich finde die Konsistenz ein wenig dickflüssig, was für mich einen Vor- und einen Nachteil hat. Von Vorteil ist, dass es nicht so leicht verläuft auf der Haut. Der Nachteil in meinen Augen ist, dass ich es nicht ganz so leicht aus der Tube heraus bekomme. Ist aber alles noch im grünen Bereich. Wie der Name schon verspricht, duftet das Peeling nach Apfel und Zimt. Wobei für mich der Zimtduft dominierend ist. Der Duft passt prima in die Winterzeit. Das Körperpeeling lässt sich super auf der Haut verteilen und man kann es prima einarbeiten. Die Peelingkörnchen sind wirklich sehr fein und fühlen sich angenehm auf der Haut an. Das Abspülen des Peelings gelingt auch sehr leicht und man hat es nicht auf der Haut kleben.

Fazit
Nach dem Abtrocknen fühlt sich die Haut gut an. Zwar nicht viel weicher, aber die Haut wird nicht ausgetrocknet. Mir hat der Apfel-/Zimtduft gut gefallen und die sehr feinen Peelingkörnchen auch. Ich peele meinen Körper zwar nicht jeden Tag, aber für zwischendurch kann ich es bei normaler Haut auf jeden Fall empfehlen.

von in der Kategorie Körperpeeling

Dieser Artikel wurde seitdem 2068 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen
XXXXOsorgt für glattes & weiches Hautgefühl

Eine Antwort zu “Balea Creme-Öl Duschpeeling mit himmlischem Apfel- und Zimtduft (LE)”

1. anshu

Es riecht wirklich unglaublich lecker und frisch und ich hoffe inständig, dass es nachproduziert wird (habe mir sicherheitshalber zwei gekauft). Die reinigende Wirkung ist auch gut und die Haut ist hinterher nicht trocken.

Balea ist aktuell Pinkmelon-Partner