Balea Fruchtiges Duschpeeling Apfel & Cassis LE

Gutes Peeling, welches für mich nur leider überhaupt nicht nach Apfel & Cassis riecht :(

Hier nun mein Testbericht über das Apfel & Cassis Duschpeeling von Balea. Die Farben der Verpackung finde ich wirklich hübsch und auch ziemlich verlockend…hätte ich im Geschäft diese Verpackung gesehen, dann hätte ich zu 100% mal schauen müssen was das denn genau ist 😉 Der Hersteller verspricht, dass dieses Peeling schonend Unreinheiten und abgestorbene Hautschüppchen entfernen soll. Des Weiteren soll die Haut stimuliert und geglättet werden.

Folgendes kann ich nun nach 2 Wochen über dieses Duschpeeling sagen:

1. Der Duft

Hier bin ich leider ziemlich enttäuscht worden. 🙁 Also ich rieche da weder Apfel noch Cassis heraus… ein bisschen fruchtig ist es, aber ich rieche da auch etwas „cremiges“.

2. Peelingkörnchen

Also für mich sind eindeutig genug Körnchen in diesem Peeling enthalten. 🙂 Die Körnchen waren auch weder unangenehm oder gar schmerzend.
Kann mich absolut nicht beklagen. 🙂

3. Schaum

Auch die Schaumbildung war meiner Meinung nach absolut okay. Ich bin persönlich ein Schaumkind und mag es ganz gerne wenn auch das Peeling etwas schäumt.

4. Konsistenz

Diese ist, wie es für Peelings normalerweise üblich ist, etwas fester. Das finde ich allerdings super, denn so kann einem das Ganze nicht, wie sonst mal gerne, „davonlaufen“. Das Peeling hat auch noch eine schicke grüne Farbe.

5. Hautgefühl

Nach dem Duschen waren meine Beine schön samtig weich – super! Allerdings hatte ich bis jetzt auch nur Balea-Peelings…von daher habe ich jetzt nicht den Vergleich, ob es da noch viel bessere Produkte gibt.

6. Herstellerversprechen

Hm, ob mein Hautbild nun verfeinert und geglättet wurde, kann ich nun wirklich nicht sagen. Mit 21 Jahren hat man ja auch noch keine Krater an Armen und Beinen 🙂

Das Einzige was mich etwas enttäuscht hat, war der Duft. Ich finde diesen nicht schlecht, aber etwas mehr „Apfel“ wäre schön gewesen. 😉 Von der Wirkung her kann ich es empfehlen. Nur solltet ihr am besten vorher euer Näschen an die Tube halten.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXOOansprechender Duft
XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen