Balea Totes Meer Salz Öl-Peeling Lemongras Duft

Tolles Peeling, das für den ein oder anderen vielleicht zu grob sein könnte. Ich hingegen finde es toll! :)

Hallo Ihr Lieben!

Vor ein paar Wochen schrie meine Haut förmlich nach einem Peeling. Die letzten Wochen und Monate war es ja noch recht kühl und da es nun sommerlich warm wird, fängt die Kleider- und Röcke-Saison an. Also, Zeit nun wieder die Haut zu zeigen und die will natürlich gut gepflegt erscheinen. 🙂

Balea Totes Meer Salz Öl-Peeling Lemongras Duft

Ich bin dann in unseren ortsansässigen dm gewandert und begab mich auf die Suche nach einem Peeling für den Körper. Meine Haut ist trocken und sensibel, sie reagiert schnell auf zu grobe oder stark chemische Sachen mit Rötung oder Spannung. Meine Wahl fiel dann letztendlich auf das Balea Totes Meer Salz Öl-Peeling Lemongras Duft. Dies ist in einer runden Dose und der Kostenfaktor liegt bei 2,95€.

Es ist mit frischem Lemongrasduft, das finde ich schonmal gut.

Kommen wir nun zu den Inhaltsstoffen: MARIS SAL · HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL · OLEA EUROPAEA FRUIT OIL · MAGNESIUM CARBONATE · SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL · CAFFEINE UREA · TOCOPHEROL · PARFUM · AQUA · ZINC OXIDE · LINALOOL · CI 47005 · CI 42090

Balea Totes Meer Salz Öl-Peeling Lemongras Duft

Nimmt man den Deckel ab, hat man einen hygienischen Verschluss, den man abziehen muss. Dann erkennt man schon den Öl-Film, der sich oben auf dem Peeling befindet, die Peelingkörnchen haben sich nach unten abgesetzt.

Man nimmt sofort den frischen Duft von Lemongras wahr, das macht wach!

Bei der ersten Entnahme musste ich etwas im Pott wühlen und kratzen, da sich die Körnchen ja abgesetzt hatten und die wollten natürlich nach oben geholt werden. 🙂

Wenn man die Masse erstmal im Pott aufgelockert hat, lässt sich das Ganze schon besser handhaben und so auch entnehmen.

Ich nutze das Peeling immer beim Baden, da gibt es so schnell keine Sauerei, wenn mal was daneben gehen sollte.

Das Peeling ist nicht fein, sondern eher grob, das merkt man auch beim Einmassieren. Ich hatte vor ein paar Wochen mal entzündete Stellen auf der Hand und die Körnchen taten schon recht weh beim Einarbeiten.

Insgesamt fand ich das Produkt aber sehr gut, nach dem Einmassieren spült man das Peeling schnell ab und dank des Öls hat man eine wunderbar weiche Haut und das anschliessende Eincremen spart man sich hier auch.

Balea Totes Meer Salz Öl-Peeling Lemongras Duft

Fazit:

Für sensible Haut ist es denke ich nix, da die Körnchen viel zu grob sind. Auch ich bin sehr vorsichtig in der Anwendung, eben wegen der groben Körnchen. Mit dem Ergebnis bin ich aber sehr zufrieden.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXOOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen