Balea Totes Meer Salz Öl-Peeling Lemongras-Duft

Ein tolles, aber recht starkes Peeling, das die Haut streichelzart zaubert und sie zusätzlich noch pflegt. Ich mag es sehr gerne und werde es nachkaufen.

Hallo ihr Lieben!

Ich bin dem Balea Totes Meer Salz Öl-Peeling mit Lemongras-Duft so lange nachgelaufen, da es bei uns immer ausverkauft war, aber nun habe ich es seit ein paar Wochen im Gebrauch und möchte euch natürlich erzählen, wie ich es finde. 🙂

Allgemein

Das Peeling kostet bei einem Inhalt von 250ml knappe drei Euro, was ich recht günstig finde. 🙂

Optik

Ich bin eigentlich kein großer Freund von Produkten, die man aus einem solchen Tiegel entnehmen muss, da ich häufig unter der Dusche den Deckel mit nassen Händen nicht so gut aufbekomme, aber hier ist es noch in Ordnung. Das Ganze ist zusätzlich mit einer Folie überzogen, sodass man sicher sein kann, dass noch niemand vorher das Produkt in der Hand hatte, was ich gut finde. Ansonsten finde ich die Verpackung ganz hübsch, alle wichtigen Infos werden gegeben.

Anwendung & Effekt

Wie oben bereits erwähnt, finde ich die Anwendung dank des Tiegels ein wenig anstrengend. Die Entnahme unter der Dusche ist ein bisschen nervig, vor allem da sich auf dem Peeling zunächst eine Ölschicht absetzt und man das Ganze erst einmal durchmischen muss. Hat man das geschafft, bin ich aber sehr zufrieden damit. Das Peeling ist recht grob, was aber durch das Öl abgemildert wird, weshalb man immer auf eine gute Mischung achten sollte. Das Peeling lässt sich gut auf der Haut verteilen und man braucht auch nur wenig. Ich mische es häufig mit Duschöl, da es mir dann noch ein bisschen besser gefällt und es nicht so hart ist. Die Haut ist danach wunderbar weich, alle alten Hautschuppen werden entfernt und die Haut wird durch das Öl perfekt gepflegt. Ich kann das Peeling nicht immer verwenden, da der Effekt schon sehr stark und das Salzpeeling nichts für „empfindliche“ Stellen ist, weshalb ich bei gereizter Haut darauf verzichte.

Duft

Der Duft ist sehr zitronig, fruchtig und frisch. Ich liebe ihn total und er bleibt auch noch einige Zeit auf der Haut. 🙂

Fazit

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen