oder

Pinkmelon durchsuchen

Balea Totes Meer Salz Öl-Peeling Lemongras-Duft

Tolles Peeling, welches weiche und gepflegte Haut unter der Dusche zaubert.

Balea Totes Meer Salz Öl-Peeling Lemongras-Duft Design

Das Peeling von Balea mit dem Namen Totes Meer Salz Öl-Peeling mit Lemongras-Duft habe ich bei dm für einen Preis von 2,95 Euro erhalten.

In der Dose mit Schraubverschluss sind 250 ml des Peelings erhalten.

Balea Totes Meer Salz Öl-Peeling Lemongras-Duft Tiegel

Herstellerversprechen von Balea

„Vegan“

„MARIS SAL | HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL | OLEA EUROPAEA FRUIT OIL | MAGNESIUM CARBONATE | SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL | CAFFEINE | UREA | TOCOPHEROL | PARFUM | AQUA | ZINC OXIDE | LINALOOL | CI 47005 | CI 42090“

Balea Totes Meer Salz Öl-Peeling Lemongras-Duft Herstellerangaben

Meine persönliche Erfahrung mit dem Peeling

Unter dem Schraubverschluss der Dose verbrigt sich das grüne Peeling. Auf der Oberfläche befindet sich das Öl, darunter das feste Salz. Ich habe es dann mal ein bisschen mit dem Finger umgerührt, damit sich das Salz etwas löst und das Öl besser verteilt.

Balea Totes Meer Salz Öl-Peeling Lemongras-Duft Produkt

Anschließend nehme ich eine kleine Menge aus der Dose und verteile das Peeling auf der Haut. Ich habe den ganzen Körper, Gesicht ausgenommen, damit eingerieben.

Balea Totes Meer Salz Öl-Peeling Lemongras-Duft Swatch

Nach dem Abduschen fühlt sich die Haut weich und zart an. Das Salz reibt alle losen Hautschüppchen ab und zeitgleich pflegt das enthaltene Öl die Haut und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Eine Bodylotion ist danach nicht nötig.

Ich nutze das Peeling immer unter der Dusche. Bis auf einmal, da habe ich es dummerweise in der Badewanne benutzt. Das war eine Sauerei, das Öl schwimmt im Badewasser und wird überhaupt nicht von der Haut abgewaschen. Unter der Dusche bleibt das Öl zwar auch an der Haut haften, aber viel weniger und so, dass es sich angenehm anfühlt. Nach dem, bzw. schon während des Bades, ist es so ölig, dass sich die Haut extrem ölig und glitschig anfühlt. Nach einiger Zeit schwammen auch kleine Ölklumpen im Badewasser, so dass ich dieses dann relativ schnell wieder verließ. Also kann ich das Peeling nicht in der Badewanne empfehlen.

Das Peeling kaufte ich, ohne vorher eine Duftprobe nehmen zu können, da unter dem Deckel das Peeling nochmals mit einer Folie alles abgedeckt ist. Dadurch kann das Öl in dem Peeling aber auch nicht auslaufen.

Zuhause konnte ich dann den Duft das erste al testen. Der Duft ist sehr angenehm, nicht zu kräftig und nicht zu mild. Es erinnert sehr stark an Lemongras und hat dadurch eine leicht fruchtige bzw. minimal zitrische Note.

Mein Fazit zum Balea Totes Meer Salz Öl-Peeling Lemongras-Duft

Sehr angenehmes Peeling, welches zeitgleich auch noch die Haut mit einem Öl pflegt, so dass eine Bodylotion überflüssig wird.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen