Douglas Beauty System Seathalasso Sea Sand Body Scrub

Hochwertiges Körperpeeling mit einem tollen Duft. Der Peelingeffekt fällt jedoch eher leicht aus.

Ich durfte in den vergangenen zwei Wochen das Seathalasso Sea Sand Body Scrub von Douglas testen. Das Peeling befindet sich in einer 200ml-Flasche, die hauptsächlich weiß ist. Als Verzierung befinden sich blaue Wasseralgen auf der Flasche – zumindest vermute ich, dass es sich um Algen handelt. Der Hersteller verspricht ein vitalisierendes Körperpeeling, das die Haut sanft und gründlich von abgestorbenen Hautzellen befreit und ihr neue Vitalität schenkt. Anschließend soll die Haut sich zart und geschmeidig anfühlen.

Ich verwende ein Körperpeeling in der Regel ca. 1x in der Woche, am Wochenende, wenn ich einfach ein wenig mehr Zeit habe. Die Flasche lässt sich leicht öffnen und durch leichten Druck auf den Bauch der Flasche kommt mir eine hellblaue Flüssigkeit mit weißen feinen Peelingkügelchen entgegen. Ich bin sofort vom Duft begeistert, auch wenn ich ihn nicht gut beschreiben kann. Mich erinnert dieser Duft an einen Kindergartenfreund, der damals immer schon „eingecremt“ gerochen hat. Der Duft ist cremig und nicht leicht, aber ich mag ihn. Die Konsistenz des Peelings ist wirklich perfekt, nicht zu flüssig und nicht zu fest, so dass ich das Peeling ideal verteilen kann. Auf meiner Haut habe ich den Eindruck, dass die Peelingkügelchen relativ klein und fein sind, so dass der Peelingeffekt eher schwach ist. Ich würde mir zumindest einen stärkeren Effekt wünschen, aber so ist das Peeling ideal für alle mit empfindlicher Haut. Abgestorbene Hautschüppchen werden dennoch entfernt und meine Haut fühlt sich anschließend weich und prall an. Ob Verhornungen dabei entfernt werden kann ich leider nicht beurteilen. Diese habe ich glücklicherweise nur in leichtem Ausmaß an meinen Füßen und dort verwende ich spezielle Anti-Hornhaut-Produkte, so dass ich diesen Aspekt nicht beurteilen kann.

Fazit: Schöns Peeling mit einem tollen Duft. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen, insbesondere dann, wenn nur ein leichter Peelingeffekt gewünscht ist.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen