Douglas Home Spa Seathalasso Seaweed & Sea Minerals Purifying Salt Scrub

Das Peelingsalz ist sehr angenehm und strapaziert die Haut nicht übermäßig.

Douglas Home Spa Seathalasso Seaweed & Sea Minerals Purifying Salt Scrub Tiegel und Design

Für pinkmelon.de durfte ich das Home Spa Seathalasso Seaweed & Sea Minerals Purifying Salt Scrub testen. Zu kaufen gibt es das Peeling exklusiv bei Douglas. Kostenfaktor: 12.99 Euro für 200g.

Das Peeling ist in einem runden türkisfarbenen Bottich mit schwarzem Drehverschluss verpackt. Es ist farblich auf die Marke Douglas abgestimmt und lässt sich somit einfach als ‚Hausmarke‘ einordnen. Auf mich macht es einen schlichten, aber hochwertigen Eindruck.

Angaben des Herstellers Douglas

„Douglas Home Spa bringt die Kraft des Meeres direkt in Ihr Zuhause! Das Seathalasso Seaweed & Sea Minerals Salt Scrub mit natürlichem Meersalz und Meeresalgen peelt Ihre Haut sanft und versorgt sie zugleich mit wichtigen Nährstoffen. Der mediterrane Duft verwöhnt die Sinne wie eine frische Meeresbrise. Gönnen Sie sich mit Douglas Home Spa Seathalasso ein entspannendes Wellness-Programm und eine kleine Auszeit vom Alltag!“

Douglas Home Spa Seathalasso Seaweed & Sea Minerals Purifying Salt Scrub Farbe und Konsistenz

Ergebnis

Die Anwendung unter der Dusche ist nicht ganz einfach, da man zwei Hände braucht, um die Dose aufzuschrauben und danach festzuhalten, um sich abzuschrubbeln. Die Konsistenz ist nicht zu flüssig und nicht zu fest und lässt sich, mit Wasser vermengt, super auf der Haut anwenden. Dabei sind die Körnchen nicht zu hart. Die Haut wird sanft gepeelt und dabei nicht gestresst.

Douglas Home Spa Seathalasso Seaweed & Sea Minerals Purifying Salt Scrub auf der Haut

Der Duft ist angenehm, allerdings kann ich weder Seagrass noch Meersalz herausriechen. Es duftet für mich eher nach normaler Seife oder Duschbad – schon erfrischend, aber die ‚ganz spezielle Note‘ fehlt für mich.

Nach dem Peeling fühlt sich meine Haut sehr gut an. Es eignet sich auch gut für epilierte oder gewaxte Haut, um eingewachsene Härchen zu vermeiden.

Fazit zum Douglas Home Spa Seathalasso Seaweed & Sea Minerals Purifying Salt Scrub

Alles in allem ein gutes Produkt, aber für den doch sehr hohen Preis gibt es sicherlich zahlreiche günstigere Alternativen.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen
XXXXXsorgt für glattes & weiches Hautgefühl

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen