Douglas Time To… Be Happy Body Scrub Mango & Carrot

Ein tolles Körperpeeling, auch wenn der Peelingeffekt nicht allzu stark ist.

Ich durfte das Körperpeeling mit dem Namen „Time To Be Happy“ von der Douglas Eigenmarke testen.
Die Verpackung ist rund und durchsichtig, der Deckel ist weiß und zum Aufschrauben.
Beim Kauf ist die Verpackung zusätzlich versiegelt, was ich sehr gut finde, da man so ein Produkt bekommt, was hundertprozentig unbenutzt ist.
Preislich liegt das Körperpeeling bei 3,95€ für 200ml.

Das Peeling enthält Mango und Karotte. Die Farbe des Peeling ist Orange, was meiner Meinung nach erstmal etwas befremdlich aussieht. 😉

Das verspricht der Hersteller (www.douglas.de):
„Sanftes Körperpeeling mit dem frischen Duft von Mango und Karotte. Entfernt abgestorbene Hautschüppchen sanft und sorgt für ein geschmeidig-weiches Hautgefühl.“

Das Auftragen ist nicht ganz so leicht, da das Peeling schon sehr flüssig ist und schnell aus der Hand rutscht. Auf der Haut selbst lässt es sich aber gut verteilen und schäumt dabei etwas.

Mit etwas Phantasie duftet das Produkt wirklich etwas nach Karotte, Mango kann ich jedoch nicht heraus riechen. Ich finde den Duft sehr angenehm, da er nicht zu stark ist.
Die Peelingteilchen sehen relativ groß aus, wenn man sie in der Verpackung betrachtet. Auf der Haut merkt man davon jedoch nicht wirklich viel. Man spürt den Peelingeffekt nicht so doll, das Peeling ist eher mild. Mich hat das jedoch nicht sehr gestört, gerade im Winter, wo die Haut etwas trockner ist, finde ich das eigentlich sogar praktisch. So kann man das Peeling öfter verwenden und die Haut ist danach nicht zu sehr gereizt.

Das Körperpeeling ließ sich sehr gut entfernen.
Abgestorbene Hautschüppchen sind nach der Anwendung größtenteils entfernt, auch wenn dies noch gründlicher sein könnte. Trotzdem fühlt sich die Haut sehr weich an.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXOOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen