Dove Creme-Dusch-Peeling Granatapfel & Sheabutter

Das Produkt hat einen sehr angenehmen Duft und eine sanfte Peelingwirkung.

Hallo zusammen!

Ich möchte euch heute über das Dove Creme-Dusch-Peeling Granatapfel & Sheabutter berichten. Es kommt in einer sehr hübschen, rosafarbenen Dose und enthält 225 ml. Preislich liegt es bei ca. 3,99 €.

Herstellerversprechen von Dove

– Schenkt ein ebenmäßiges, geschmeidiges Hautgefühl
– Anwendung 3–4 Mal pro Woche
– Pflegt die Sinne mit verwöhnender Duftkomposition“

Dove Creme-Dusch-Peeling Granatapfel & Sheabutter

„Aqua, Glycerin, Hydrated Silica, Sodium Lauroyl Isethionate, Stearic Acid, Cocamidopropyl Betaine, Alumina, Butyrospermum Parkii Butter, Cetearyl Alcohol, Hydroxyacetophenone, Jojoba Esters, Lauric Acid, Parfum, Phenoxyethanol, Punica Granatum Seed Powder, Sodium Benzoate, Sodium Chloride, Sodium Hydroxide, Sodium Isethionate, Sodium Palm Kernelate, Sodium Palmitate, Sodium Stearate, Tetrasodium EDTA, Titanium Dioxide, Zinc Oxide, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Hexyl Cinnamal, Linalool, CI 17200, CI 77491, CI 77891.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Körperpeeling

Dosierung

Das Peeling kann man recht gut dosieren. Die Dose lässt sich selbst in der Dusche mit nassen Händen gut aufdrehen. Es befindet sich noch ein zweiter Schutz aus Plastik unter dem Deckel auf dem Peeling. Den habe ich entsorgt, da er meiner Meinung nach unnötig ist. Das Peeling kann man dann einfach und in gewünschter Menge mit der Hand entnehmen.

geöffneter Tiegel - Dove Creme-Dusch-Peeling Granatapfel & Sheabutter

Das Peeling hat einen total angenehmen fruchtig-süßen Duft. Ich persönlich finde nicht, dass das Produkt nach Granatapfel riecht. Mich erinnert es an Sommer, Sonne und die Tropen. Das Peeling lässt sich leicht und gleichmäßig auf der Haut verteilen. Die Konsistenz ist cremig, aber nicht zu flüssig. Beim Auftragen entfaltet sich der Duft etwas anders als man ihn in der Dose wahrnimmt. Er gefällt mir dabei nicht mehr ganz so gut, aber ist trotzdem noch gut. 🙂

geöffneter Tiegel - Dove Creme-Dusch-Peeling Granatapfel & Sheabutter

Effekt

Der Peelingeffekt ist für meinen Geschmack sanft. Es sind die gröberen Wachsperlen enthalten, die glaube ich kaum einen Effekt haben, da sie nur vereinzelt zu finden sind. Die kleineren Partikel seht ihr auch sehr gut auf dem Foto. Diese sind mehr für das Peelen verantwortlich. Diese sind sehr klein und fein und es sind sehr viele enthalten, doch trotzdem ist der Effekt sehr sanft und überhaupt nicht zu stark. Für ein Duschpeeling würde ich sagen ist der Effekt perfekt.

Konsistenz - Dove Creme-Dusch-Peeling Granatapfel & Sheabutter

Ergebnis

Ich merke eine Veränderung an meiner Haut. Abgestorbene Hautschüppchen werden auf jeden Fall entfernt. Gegen Verhornungen kommt es aber nicht an. Dafür ist der Effekt zu gering. Nach dem Abtrocknen fühlt sich die Haut recht trocken und strapaziert an, muss ich sagen. Ich muss meine Haut danach auf jeden Fall eincremen, sonst fühlt sie sich gar nicht gut an. Nach dem Eincremen ist die Haut aber sehr glatt und fühlt sich auch besser an. Dass das Peeling wie versprochen Feuchtigkeit spendet, kann ich nicht bestätigen. Aus diesem Grund würde ich es auch nicht wie empfohlen 3-4 mal verwenden, sondern eher nur 2 mal.

Mein Fazit zum Dove Creme-Dusch-Peeling Granatapfel & Sheabutter

Das Dusch-Peeling ist in Ordnung. Da es meine Haut etwas austrocknet, würde ich es im Winter wahrscheinlich nicht mehr nachkaufen. Im Sommer, wenn meine Haut nicht so trocken ist, kann ich mir vorstellen, es nochmal auszuprobieren. 🙂

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen