Dove Tägliches Creme-Peeling

Ein tolles Hautprodukt von Dove, welches endlich einmal eine schön sanfte Peelingbehandlung ermöglicht, die die Haut nicht reizt, sondern pflegt.

Hallo ihr Lieben!

Als ich vor ein paar Wochen im Rossmann herumgeschlendert bin, ist mir auf einmal das Dove Tägliches Creme-Peeling aufgefallen, welches ich noch nie zuvor gesehen habe. Ich verwende normalerweise nur ein bestimmtes Dove Duschgel, deshalb hatte ich schon länger nicht mehr alle weiteren Sorten angeschaut. Da meine Haut aber vor allem im Winter an den Oberarmen nicht mehr so schön weich ist, sondern sehr trocken und sich kleine Unreinheiten bilden, dachte ich, dass ich dieses Creme-Peeling unbedingt einmal ausprobieren sollte. Ich mag die Hautprodukte von Dove sowieso, also habe ich mir das Tägliche Creme-Peeling für knapp 2 Euro gekauft.

Die Verpackung ist im typischen Dove Duschcreme Design gehalten, wobei hier die Farben weiß, silber und blau sind und das Design schön frisch aussieht. Die Verpackung ist schmal und schön handlich, also perfekt fürs Duschen. Es sind insgesamt 250ml enthalten und das Produkt ist nach Anbruch 12 Monate lange haltbar.

Dove Tägliches Creme-Peeling

Herstellerversprechen: „Unsere mildeste Hautreinigung aller Zeiten: Nach nur 1x Duschen mit dem Dove Tägliches Creme-Peeling fühlt sich deine Haut weicher und geschmeidiger an. Es enthält unsere NutriumMoisture™ Technologie, eine einzigartige Kombination aus effektiven Feuchtigkeitsspendern und einem hautidentischen Lipid, die deine Haut bereits unter der Dusche intensiv pflegt. Die enthaltenen Peeling-Partikel sind kein Mikroplastik, sondern ähneln mineralischer Kieselerde und sind auch für Naturkosmetika zugelassen. Sie entfernen schonend überschüssige Hautschüppchen – für ein sichtbar glatteres Hautbild.“

Der Deckel der Verpackung lässt sich sehr einfach öffnen und das mag ich sowieso an den Dove Verpackungen, da somit die Nägel nicht kaputt gehen, wie es bei manchen Produkten leider der Fall ist. Die Öffnung des Creme-Peelings ist normal groß und es kommt immer genug vom Produkt heraus – nicht zu wenig aber auch nicht zu viel; wenn man halt nicht wie verrückt die Flasche zusammendrückt.

Dove Tägliches Creme-Peeling

Was ich an dem Produkt sehr mag, ist der wirklich frische Duft. Der Duft erinnert aber auch sofort an Dove, da, wie ich finde, alle Düfte dieses besondere Etwas haben, wodurch man die Marke gleich erkennt. Der Duft hält auch nach der Anwendung noch an, jedoch verwende ich immer noch eine Bodylotion, sodass dann eher dieser Duft die Oberhand übernimmt. Täglich habe ich dieses Produkt nicht verwendet (nur einmal zwei Tage hintereinander), da meine Haut sowieso eher trocken ist, und ich somit nicht jeden Tag dusche, um sie noch unnötig zu strapazieren.

Die Konsistenz des Produkts ist nicht ganz so cremig wie diese der anderen Duschcremes von Dove, sondern eher gelartiger und außerdem sind noch ganz ganz kleine Peelingkörnchen enthalten. Die Konsistenz an sich ist weiß und die Peelingkörnchen sind blau – passend zum äußeren Design der Flasche. Das Verteilen des Creme-Peelings funktioniert sehr leicht und ist außerdem sehr angenehm. Bei vielen anderen Peelings tut es hin und wieder sogar weh, da die Peelingkörnchen so stark sind, jedoch ist dies hier überhaupt nicht der Fall. Sie sind nur leicht zu spüren, aber dennoch etwas leicht, sodass die Haut ganz sanft abgeschrubbt wird sozusagen. Wie auch bei den anderen Duschcremes von Dove ist die Schaumbildung toll und schön cremig.

Dove Tägliches Creme-Peeling

Das Creme-Peeling lässt sich auch sehr einfach wieder mit Wasser entfernen und die Haut fühlt sich schön weich, geschmeidig und mit Feuchtigkeit versorgt an. Man fühlt sich sofort wohler und frischer und einfach gereinigter. Außerdem ist die Haut meiner Meinung nach nicht angegriffen von den Peelingkörnchen, sondern wurde sanft gepflegt. Ich trage dann immer noch eine Bodylotion von Dove auf, damit meine Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit versorgt wird.

Insgesamt also mal wieder ein tolles Hautprodukt von Dove, welches endlich einmal eine schön sanfte Peelingbehandlung ermöglicht, die die Haut nicht reizt, sondern pflegt.

Liebe Grüße!

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen