Dresdner Essenz Natürlich gesund Sauna-Peeling Minze

Mir gefällt dieses Sauna-Peeling sehr gut, weil es in der Anwendung in der Sauna sehr gut funktioniert und die Haut, insbesondere durch den Duft, durchatmen lässt.

Hierbei handelt es sich um das „Natürlich gesund Sauna-Peeling Minze“ von Dresdner Essenz. Das Tütchen enthält 50g und den Preis weiß ich leider nicht, da ich es geschenkt bekommen habe.

„… ist ein vitalisierendes Peelingsalz zur Anwendung in der Sauna, im Dampfbad oder auch zu Hause beim Duschen oder Baden. Die feinen Meersalzkristalle sorgen für einen wohltuenden Peelingeffekt. Hautschüppchen werden entfernt, Poren geöffnet und Ihre Haut kann „durchatmen“. Der spezielle Wirkstoffkomplex mit Meersalz und natürlichem Bienenhonig steigert die Durchblutung, fördert die Entschlackung und sorgt für eine samtweiche Haut.“
Das Produkt ist ohne synthetische Duft- und Konservierungsstoffe, Polyethylenglykole, Alkaliseifen, Sodium Laureth Sulfate und Mineral- und Silikonöle.

Verpackung & Duft
Zur Verpackung gibt es nicht viel zu sagen, es ist ein typisches aluminiumbeschichtetes Sachet. Dennoch gibt es bei der Anwendung in der Sauna hiermit Probleme, da sich die metallische Oberfläche sehr stark aufheizt, so dass man das Tütchen besser nicht IN der Sauna aufbewahren sollte! Der Duft ist sehr angenehm und natürlich und sofort als Minze zu erkennen.

Man sollte dieses Produkt verwenden, nachdem der Körper schon etwas nassgeschwitzt ist, da es sich hier um ein reines Salz handelt, das die Haut im trockenen Zustand nur zerkratzt. Der Auftrag ist einfach und sehr angenehm, der Minze-Duft entfaltet sich sofort in der ganzen Sauna und die Haut kann wahrhaftig „durchatmen“. Durch die feste Konsistenz kann man sich hier ruhig Zeit beim Auftrag nehmen, da nichts davonfließen kann.

Nach der Sauna sollte man sich bekanntlich kalt abduschen bzw. so das Peeling entfernen. Es lässt sich ganz einfach Abwaschen und die Haut ist danach wirklich wunderbar weich und durchfeuchtet. Ich denke, dass die Haut auf Dauer auch reiner wird.

Fazit
Ich bin mit dieser tollen „Erfindung“ echt zufrieden, weil sie die Herstellerversprechen erfüllt und eine nette Geschenkidee ist.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen