elkos Body Dusch Peeling

Die Körnchen tuen bei mir weh und pflegen tut sie auch nicht. Allerdings riecht das Peeling gut. Trotzdem Durchgefallen!

Dieses Mal habe ich für Euch das „elkos Body Dusch Peeling“ getestet.
Es sind 250ml enthalten und den Preis weiß ich nicht, da mir es mitgebracht wurde. Ich schätze aber, dass es nicht all zu teuer sein wird.

* Verpackung *
Die Verpackung ist weiß, blau und mindfarben. Auf der Vorderseite steht das Logo und auf der Rückseite Details zum Produkt.

* Herstellerversprechen *
„Glättet und reinigt: elkos Dusch-Peeling mit mikrofeinen Peelingkörnchen entfernt sanft abgestorbene Hautschüppchen und sorgt für eine Verfeinerung des Hautbildes. Pflegt und vitalisiert: Die feuchtigkeitsspendene Formulierung mit Algenextrakt und Totes-Meer-Salz beahrt die Haut vor dem Austocknen und pflegt sie geschmeidig zart.“

* Anwendung *
Ich mache den Deckel auf, der sich gut öffnen und verschließen lässt. Dosieren lässt es sich ebenfalls gut. Ich trage auf meine feuchte Haut ein wenig von diesem Produkt auf und verreibe es bis es schäumt. Sofort fällt mir auf, dass die Körner ziemlich grob sind und nach längerem Einmassieren sogar wehtuen. Jedoch riecht es gut und de Konsistenz ist ok. Außerdem kann man zu den weißen, noch kleine blaue Körner erkennen. Beim Abspülen muss ich mit der flachen Hand nochmal über den ganzen Körper reiben, bis alles hundertprozentig ab ist, was doch ziemlich nerven kann. Zusätzlich habe ich das Gefühl, dass es meine Haut nicht pflegt, sondern austrocknet. Trotz Bodylotion sind meine Beine am nächsten Tag total trocken. Die Herstellerversprechen sind damit also meiner Meinung nach komplett daneben.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XOOOOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen