Post Type Selectors

H&M Caribbean Crush Body Scrub

Das Peeling ist sanft zur Haut und entfernt dennoch überschüssige Hautschüppchen.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch ein Peeling vorstellen, welches ich in letzter Zeit sehr gerne mag. Es handelt sich um den H&M Caribbean Crush Body Scrub (mild exfoliator with rice + olive granules). Das Produkt ist im online-Shop von H&M erhältlich (vielleicht auch in manchen H&M Stores, das weiß ich nicht genau) und 250 ml kosten 4,99 Euro. Insgesamt ist das Peeling 6 Monate lange haltbar.

Herstellerinformationen: „Sanftes Peeling, das die Haut geschmeidig macht und einen leichten Duft aus fruchtiger Mango und Kokos auf der Haut hinterlässt. Enthält Reis- und Olivengranulat, um die Haut schonend zu peelen und zu glätten. 250 ml. Anwendung: In der Badewanne oder Dusche in Kreisbewegungen auf die Haut massieren und anschließend gründlich abspülen.“

H&M Caribbean Crush Body Scrub

Dieses Peeling ist in mehreren Duftvarianten erhältlich und ich habe mich für Caribbean Crush entschieden, da dieses ja Kokos und Mango enthalten soll. Das Produkt kommt in einem großen Plastiktiegel daher, welcher sehr schön und schlicht gestaltet ist, und auf dem Produktinformationen zu lesen sind. Der Deckel des Tiegels lässt sich sehr einfach öffnen und schließen. Öffnet man dann den Deckel, schlägt einem sofort ein fruchtiger Duft entgegen – jedoch erinnert es leider nur an Mango und nicht an Kokos, was ich sehr schade finde, da ich Kokos liebe.

Das Peeling selbst ist – passend zur Mango – orangefarben und die Peelingkörnchen sind braun und weiß. Die Öffnung selbst ist sehr groß, wodurch sich das Peeling leicht mit den Fingern entnehmen lässt. Der Duft ist wirklich ansprechend und richtig schön fruchtig, nur bin ich – wie gesagt – traurig, weil Kokos fehlt. Aber ansonsten passt der Duft toll zum Sommer oder aber auch zum Winter, wenn man etwas Sommer riechen möchte. Der Duft verbleibt auch recht lange auf der Haut, was ich sehr gut finde.

H&M Caribbean Crush Body Scrub

Da ich meine Haut nicht zu sehr reizen will, habe ich das Peeling nur 2 Mal pro Woche genutzt, doch das hat auch schon völlig ausgereicht, um meine Haut leicht zu glätten. Das Peeling lässt sich außerdem sehr einfach mit den Händen auf der Haut verteilen und die Peelingkörnchen sind nicht zu hart, sodass die Anwendung der Haut nicht weh tut – was ich gut finde, da mir viele Peelings leicht zu stark sind. Die Konsistenz an sich geht eher in Richtung gelartig und die Peelingkörnchen sind meiner Meinung nach eher kleiner, was ich aber auch besser finde. Die Haut wird nicht gereizt und das Peeling lässt sich auch einfach wieder mit Wasser abspülen.

Danach fühlt sich meine Haut schön weich und vor allem schön erfrischt an, was wahrscheinlich auch am fruchtigen Duft liegen mag. Die Haut ist außerdem geschmeidiger und was ich sehr toll finde, ist, dass dieser Effekt auch länger vorhanden bleibt. Die abgestorbenen Hautschüppchen werden sehr gut entfernt, aber die Haut bleibt dennoch mit Feuchtigkeit versorgt.

H&M Caribbean Crush Body Scrub

Insgesamt bin ich mit dem Peeling sehr zufrieden, und ich bin mir sicher, dass ich auch noch andere Duftvarianten ausprobieren werde. Das Peeling ist sanft zur Haut und pflegt sie dennoch.

Liebe Grüße!

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen