Post Type Selectors

IATITAI Mangostin Salz Peeling

Toller Lavendelduft mit gutem Anwendungsergebnis - nur ist mir das Peeling etwas zu flüssig.

IATITAI Mangostin Salz Peeling

Zu kaufen gibt es dieses hübsche Mangostin Salz Peeling von IATITAI demnächst bei flaconi.de für ca. 25€. Enthalten sind in dem Döschen 250g.

Herstellerversprechen von IATITAI

„Salzpeeling reinigt und revitalisiert die Haut sanft. Die Durchblutung wird gefördert und die Haut wirkt danach frisch und fühlt sich seidenweich an.

Anwendung: Awnwendung an Körper, Händen und Füßen. Scrub auf die feuchte Haut auftragen und in kreisenden Bewegungen einmassieren. Druck nach Wunsch erhöhen. Mit Wasser abspülen.“

geöffnetes IATITAI Mangostin Salz Peeling

Meine persönliche Erfahrung mit dem Körperpeeling

Erster Eindruck und Duft

Ich war vor ein paar Monaten in Thailand und bin da in den Genuss von Mangostin gekommen, weshalb ich mich schon wahnsinnig auf dieses Produkt hier gefreut hatte. Den Duft der Mangostin kann man nur sehr schwer beschreiben, da er ein wenig blumig, fruchtig, minimal nussig, aber gleichzeitig frisch ist. Kurz gesagt: Er ist einzigartig! In meiner Vorstellung sollte dieses Peeling in etwa wie eine frische Mangostin duften, deshalb war ich auch ein wenig irritiert, als ich die Dose geöffnet hatte und mir ein vertrauter Blumenduft entgegen kam. Dieses IATITAI Peeling duftet für mich persönlich nämlich nur nach Lavendel. Ich habe mir dann die Inhaltsstoffliste  angeschaut und tatsächlich ist der vorletzte Inhaltsstoff Lavendelöl. Das fand ich im ersten Moment ein wenig schade, weil meine Erwartungshaltung eine ganz andere war. Da ich Lavendeldüfte aber auch sehr gerne mag, hat mich das nicht weiter gestört.

geöffnetes IATITAI Mangostin Salz Peeling
Konsistenz im Tiegel

Das Scrub kann als Körperpeeling, Fußpeeling und Handpeeling verwendet werden. Ich habe alle 3 Anwendungsmöglichkeiten ausprobiert.

Als Körperpeeling

Als Körperpeeling fand ich das Peeling in Ordnung, aber es hat mich nicht umgehauen, denn die vielen Körner schwimmen in einer Masse, die an flüssigen Honig erinnert. Bei meinem 1. Anwendungsversuch auf feuchter Haut ist mir unter der Dusche fast alles weggeschwommen, weshalb ich den 2. Versuch nicht direkt unter der Brause gestartet habe.

Durch die recht flüssige Textur, die in Verbindung mit Wasser aufschäumt, läuft einem das Peeling nur so davon und die Körnerdichte nimmt dann auf der Haut ganz schnell ab, weshalb eine richtige Peelingwirkung nicht spürbar und sichtbar ist.

Die Haut hat sich nach der Anwendung trotzdem erfrischt, gereinigt und durchblutet angefühlt. Auch war sie durch den Ölanteil im Peeling total weich. Meine Haut hat sich auf jeden Fall glatter als davor angefühlt, die Mehrheit der Hautschuppen wurden aber nicht weggepeelt, weshalb ich angefangen habe es auf trockener Haut anzuwenden und da funktioniert es wirklich gut. Die Haut ist danach seidenweich, total gut durchblutet, glatt und fühlt sich sauber sowie gepflegt an. Das Hautgefühl gefällt mir extrem gut. Leider konnte ich das Hautbild nicht sichtbar auf einem Foto festhalten.

Konsistenz auf der Haut - IATITAI Mangostin Salz Peeling
Konsistenz auf der Haut

Als Handpeeling

Als Handpeeling fand ich dieses Produkt sogar noch besser, da die Körner für die Hände die ideale Größe haben. Nach der Anwendung fühlen sich die Hände weich und gepflegt an. Auch hier wende ich das IATITAI Salz Peeling auf trockener Haut an.

Als Fußpeeling

Ich glaube als Fußpeeling nutze ich es am liebsten, denn man peelt nicht nur seine Füße, sondern reinigt sie auch direkt bei der Anwendung. Hier feuchte ich allerdings die Füße vor der Anwendung an, damit das Produkt aufschäumen kann. Nach der Anwendung hat man seidenweiche Füße, die nicht nur gepflegt und glatt, sondern auch noch gereinigt sind.

Swatch mit Zugabe von Wasser
Swatch mit Zugabe von Wasser

Dosierung und Konsistenz

Die Dosierung finde ich tatsächlich nicht ganz einfach, da das Peeling ziemlich flüssig ist. Greift man ins Döschen, läuft einem recht viel zwischen den Fingern hindurch. Möchte man es aus dem Döschen schütten, erwischt man häufig zu viel. Ich kann mir vorstellen, dass die Dosierung aus einer Tube mit großer Öffnung einfacher wäre, dann könnte man das Peeling vor der Anwendung auch nochmal schütteln. Am Boden setzen sich nämlich recht viele Körner ab, weshalb ich die Masse vor der Anwendung mit meinem Finger durchmixe. Dafür lässt sich das Scrub extrem einfach und gut von der Haut spülen.

Wie das Produkt auf Zugabe von Wasser reagiert
Wie das Produkt auf Zugabe von Wasser reagiert

Mein Fazit zum IATITAI Mangostin Salz Peeling

Auch wenn das Produkt für mich in erster Linie nach Lavendel duftet und ich eigentlich einen Mangostin Duft erwartet hatte, bin ich grundsätzlich sehr zufrieden damit. Als Hand- und Fußpeeling finde ich es perfekt. Da sind die Körnchen nicht zu groß und nicht zu klein. Gleichzeitig ist es ein mildes Peeling, das meine Haut nicht reizt. Nach der Anwendung hat man schön gepflegte Füße und Hände, die sich sehr weich anfühlen.

Auf feuchter Körperhaut hat mich das Anwendungsergebnis nicht sonderlich begeistert, da durch das Aufschäumen die Körnchen sehr schnell davon schwimmen und man deutlich weniger Körner zum Peelen hat. Auf trockener Haut ist das Anwendungsergebnis, aber sehr gut.

Grundsätzlich würde ich mir das Peeling nachkaufen, aber ich finde den Preis schon recht hoch, vor allem weil ich den Einduck habe, dass man relativ viel davon braucht und es somit nicht ergiebig ist. Möglicherweise muss ich auch noch weiter an meiner Dosierung arbeiten.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen