ISANA Milchprotein Duschpeeling

Sehr sanftes Peeling mit einem tollen Duft. Herstellerversprechen werden eingehalten. Volle Kaufempfehlung!

Hallo!

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches ich zur Zeit nutze. Es handelt sich um das Duschpeeling Milchprotein von der Marke ISANA. Man bekommt es nur bei Rossmann, da ISANA eine Eigenmarke des Drogeriemarktes ist. Das Peeling beinhaltet 200 ml und kostet 1,49 Euro. Ja, Peelings sind ja immer ein wenig teurer :). Nun aber zum Wesentlichen.

„ISANA Duschpeeling Milchprotein mit ausgewählten Pflegestoffen verwöhnt Ihre Haut. Die feinen Peelingkörnchen befreien die Haut sanft von Unreinheiten und überschüssigen Hautschüppchen. Ihr Hautbild wird verfeinert und sieht gesund und strahlend aus. Für alle Hauttypen mit Massage-Perlen pH-hautfreundlich Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

Inhaltsstoffe:
„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Hydrated Silica, Acrylates Crosspolymer-4, Sodium Chloride, Hydrolyzed Milk Protein, Panthenol, Cocamidopropyl Betaine, Parfum, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Citric Acid, Sodium Hydroxide, CI 77891“

ISANA Milchprotein Duschpeeling

Das Peeling befindet sich in einer handlichen Tube, die ein schlichtes Design hat. Passend zu den Milchproteinen gestaltet. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und auch wieder schließen. Die Öffnung ist nicht zu groß oder zu klein, so lässt es sich leicht dosieren. Zudem ist die Packung handlich und lässt sich auch mit nassen Fingern gut festhalten.

Duft:
Diesen finde ich wirklich toll! Das Peeling riecht sehr frisch und ein wenig wie frisch gewaschene Wäsche. Gerade morgens finde ich den Duft sehr angenehm. Auf der Haut verweilt er ungefähr eine Stunde, dann verfliegt er auch schon. Ich glaube, man bekommt diesen Duft aber auch als normales Duschgel. Dann hat man noch länger was davon!

Anwendung und Wirkung:
Ich nutze das Peeling zweimal in der Woche. Das ist aber auch kein Problem, da das Peeling nicht sehr grob ist.

Ich dusche mich zunächst ganz normal ab. Dann gebe ich einen großen Klecks des Peelings in meine Hand und verteile diesen dann auf meinem ganzen Körper. Dabei merke ich, dass das Peeling sehr fein und sanft ist. Es entfernt raue Haut sehr schonend.

ISANA Milchprotein Duschpeeling

Zudem schäumt es auch leicht auf, was nicht viele Peelings können. Der Schaum ist sogar recht fluffig. Die Konsistenz ist leicht cremig, aber auch ein wenig gelartig. Das Verteilen klappt ganz gut. Auch das Abduschen geht sehr schnell, an manchen Stellen muss man aber noch mal gründlicher schrubben.

Nach dem Abduschen fühlt sich meine Haut sehr weich und geschmeidig an. Dieses Gefühl bleibt auch nach dem Abtrocknen, allerdings merke ich dann sehr schnell, dass meine Haut recht trocken wird. So kann ich dann leider die Bodylotion nicht weglassen. Aber gut, das ein Peeling Feuchtigkeit spendet, habe ich auch nicht erwartet.

Ich habe es gut vertragen und ergiebig ist es auch. Für mich werden die Herstellerversprechen eingehalten.

ISANA Milchprotein Duschpeeling

Fazit:
Ein tolles Peeling, welches sanft peelt und eine weiche Haut hinterlässt. Die Bodylotion kann ich zwar nicht weglassen, dennoch werde ich es mir noch mal kaufen :). Außerdem hat es einen leichten und angenehmen Duft. Für sensible Haut geeignet. Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen