ISANA My Dear Coconut Duschpeeling

Peeling mit gutem Duft und angenehmer Peelingwirkung

Ich habe das My Dear Coconut Duschpeeling von Isana bei Rossmann für 1,79€ gekauft. In der Tube befinden sich 200ml und das Produkt ist vegan.

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Acrylates Copolymer, Bambusa Arundinacea Stem Extract, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Citric Acid, Parfum, Sodium Lauroyl Glutamate, Sodium Chloride, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Sodium Hydroxide, Potassium Sorbate, Cocos Nucifera Oil, Styrene/Acrylates Copolymer, Sodium Benzoate, Tocopheryl Acetate, Propylene Glycol, Cera Microcristallina, Coco-Glucoside, Benzoic Acid, Denatonium Benzoate, Tocopherol, Sodium Sulfate, CI 77499, CI 42090.“

Rückseite - ISANA My Dear Coconut Duschpeeling

Das Peeling befindet sich in einer milchigen Tube durch die man das Produkt gut erkennen kann. Der Klappverschluss ist schwarz und lässt sich gut öffnen. Man kann das Peeling gut entnehmen. Die Konsistenz ist recht cremig. Es ist türkis und enthält wenige schwarze Peelingkörner. Hauptsächlich aber durchsichtige, feinere Peelingkörner. Es riecht nach Kokosnuss und Vanille. Unter der Dusche lässt es sich gut auf die nasse Haut auftragen, man merkt jedoch sofort, dass die Peelingwirkung eher leicht ist.

geöffneter Deckel des ISANA My Dear Coconut Duschpeelings

Die Peelingkörner irritieren meine Haut nicht und peelen sie leicht. Um ein stärkeres Ergebnis zu erreichen, muss ich allerdings etwas mehr Produkt verwenden. Die Haut fühlt sich nach der Benutzung weich und geschmeidig an. An den sehr rauen Stellen, ist die Peelingwirkung jedoch nicht ausreichend. Der Geruch des Peelings verbleibt leider nicht auf der Haut. Die Peelingkörner bestehen ausschließlich aus Mikroplastik, was nicht so optimal für die Umwelt ist.

Swatch des ISANA My Dear Coconut Duschpeelings

Fazit zum ISANA My Dear Coconut Duschpeeling

Ich mag das Peeling gerne, weil ich den Duft sehr mag und die Peelingwirkung für den Alltag ausreichend ist. Außerdem ist es sehr günstig.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen
XXXXOsorgt für glattes & weiches Hautgefühl

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

2 Antworten zu “ISANA My Dear Coconut Duschpeeling”

1. Pulcinella

Hallo!
    Auf der Packung (Bild) steht deutlich, dass die Peelingpartikel NICHT aus Mikroplastik, sondern aus naturbasierenden Bambusperlen sind!
    Also keine Sorge um die Umwelt nötig 😉

2. Bambelle

Danke, wie konnte ich die Info auf der Packung nur übersehen. Ich frage mich nur, warum dann direkt an 2. Stelle der Inci Liste einzeln Mikroplastik steht. Was stimmt denn nun, die Inci Liste oder die Info auf der Verpackung. Es ist zwar auch Bambus enthalten aber verstehen tue ich es nicht. LG

ISANA ist aktuell Pinkmelon-Partner