ISANA Salz-Öl-Peeling Totes Meer Salz

Ein super tolles Salz-Öl-Peeling, das die Haut weich und geschmeidig macht und mit Feuchtigkeit versorgt.

ISANA Salz-Öl-Peeling Totes Meer Salz

Heute möchte ich euch das vegane ISANA Salz-Öl-Peeling Totes Meer Salz mit Macadamia-Öl & Kokos-Extrakt vorstellen. Es kommt ohne Mikroplastik aus und ist bei Rossmann für ca. 2.99 Euro erhältlich. Es sind 300g in dem recht großen Tiegel enthalten.

Herstellerversprechen von ISANA

„Verwöhnen Sie sich und Ihre Haut mit dem ISANA SALZ-ÖL-KÖRPERPEELING TOTES MEER SALZ. Das entspannende Pflegeritual mit feinen Salzkristallen und dem frischen, exotischen Duft von Kokos massiert die Haut schonend und sorgt so für einzigartige Wohlfühlmomente. Das Peeling entfernt überschüssige Hautschüppchen sanft und pflegt die Haut. Für ein superweiches und zartes Hautgefühl. Diese Rezeptur ist zu 100% ohne Mikroplastik. Mit Macadamia-Öl & Kokos-Extrakt. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt und pH-hautneutral. Vegan.“

ISANA Salz-Öl-Peeling Totes Meer Salz

„Maris Sal | Helianthus Annuus Hybrid Oil | Tocopherol | Cocos Nucifera Fruit Extract | Macadamia Integrifolia Seed Oil | Parfum | Calcium Phosphate | Coumarin.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Körperpeeling

Das Salz-Öl-Peeling kommt in einem großen Tiegel daher, der gerade noch handlich ist, für kleinere Hände aber schon etwas zu groß ist. Mir macht das aber nichts aus, weil ich den Tiegel in der Dusche abstelle und dann so das Produkt herausnehme.

ISANA Salz-Öl-Peeling Totes Meer Salz

Der Deckel lässt sich gut auf- und wieder zudrehen und zum Vorschein kommt das Peeling. Hier setzt sich das Öl hauptsächlich oben ab und darunter ist das Salz. Das Peeling lässt sich leicht dosieren, weil die Öffnung so groß ist, dass man mit seinen Fingern genau so viel an Produkt herausnehmen kann, wie man auch möchte. Außerdem ist das Produkt sehr ergiebig, wodurch man gar nicht so viel pro Anwendung benötigt. Das Öl bleibt gut in der Verpackung und läuft nicht aus, wodurch auch nichts rutschig wird.

Was ich sehr liebe, ist der wahnsinnig tolle Duft dieses Produkts. Es riecht intensiv, aber angenehm und nicht penetrant nach Kokos – vermischt mit einem sanften Cremegeruch.

Die Konsistenz des Peelings ist äußerst angenehm. Es lässt sich leicht aus dem Tiegel herausnehmen und man kann gut selbst entscheiden, wie viel Salz bzw. Öl man möchte. Es rutscht nicht von den Fingern, sondern lässt sich gut auf die Haut auftragen und einmassieren.

Das Peeling hat für mich genau die richtige Körnchengröße (des Salzes), weil der Peeling-Effekt dadurch nicht zu sanft, aber auch nicht zu stark ist. Es tut nicht weh oder schmerzt, sondern ist für mich in Verbindung mit dem Öl genau richtig für ein angenehmes Peeling, das aber gleichzeitig seinen Zweck erfüllt.

ISANA Salz-Öl-Peeling Totes Meer Salz

Ich lasse es ganz kurz einziehen, ehe ich es dann mit Wasser abwasche. Das funktioniert einwandfrei und direkt danach fühlt sich die Haut angenehm gepflegt und sehr weich an – auch leicht ölig, was aber angenehm feuchtigkeitsspendend ist. Die Haut wird geschmeidig und nicht gereizt.

Anschließend ist keine Bodylotion nötig, weil die Haut wirklich sehr gepflegt wird und nicht austrocknet. Außerdem verschwinden alte Hautschüppchen und die Haut wird bei regelmäßiger Anwendung (ca. 2 Mal pro Woche) richtig schön weich.

verrieben

Mein Fazit zum ISANA Salz-Öl-Peeling Totes Meer Salz

Insgesamt ein wirklich tolles Körperpeeling, das angenehm duftet, die Haut weich macht und gleichzeitig pflegt. Ich kann es wirklich nur empfehlen und werde es mir auf jeden Fall nachkaufen.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen