ISANA Sweet & Salty Duschpeeling (LE)

Der Duft ist super nur leider behebt es keine Unreinheiten und macht die Haut nicht wirklich weicher.

ISANA Sweet & Salty Duschpeeling (LE) - Tube

Das Peeling könnt ihr bei Rossmann für 1,79 € für 200 ml bekommen. Es handelt sich hierbei um eine Limited Edition.

ISANA Sweet & Salty Duschpeeling (LE) - Tube Rückseite

„Das ISANA Duschgel Sweet & Salty verführt mit einem unwiderstehlichen Duft aus kandiertem Orangen & gesalzenem Karamell und bietet zudem eine optimale Pflege für Ihre Haut. Der Softpflege-Komplex hilft den Feuchtigkeitshaushalt zu bewahren und schützt so vor dem Ausrocknen. Erleben Sie ein salzig-süßem Duscherlebnis für Körper und Sinne.“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Hydrated Silica, Acrylates Crosspolymer-4, Sodium Chloride, Bambusa Arundinacea Extract, Panthenol, Benzophenone-4, Cocamidopropyl Betaine, Parfum, Limonene, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Citric Acid, Sodium Hydroxide, CI 15985.“

ISANA Sweet & Salty Duschpeeling (LE) - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung dem Duschpeeling

Das Peeling befindet sich in einer Tube, die in einem schwarz-orangenen Design gehalten ist. Ich finde es sehr schick und ansprechend – dies war unter anderem auch ein Grund für die Kaufentscheidung. Gerade auch die Kombination von Orangen und salzigem Karamell fand ich sehr ansprechend.

Mittels eines Klappdeckels lässt sich Tube gut öffnen. Das Peeling ist orange mit feinen Peelingkörnern und duftet gut. Ich kann Orange wahrnehmen, gesalzenes Karamell kann ich nicht identifizieren. Es riecht süßlich und gefällt mir sehr gut!

ISANA Sweet & Salty Duschpeeling (LE) - Konsistenz

Es lässt sich leicht verteilen und schäumt gut. Das Einmassieren in die Haut geht prima und es fühlt sich sehr angenehm an und tut gut. Auch unter der Dusche duftet es toll und bleibt noch für kurze Zeit auf der Haut. Es lässt sich auch einfach wieder von der Haut abwaschen.

Leider ist die Wirkung des Peelings nicht sehr überzeugend. Laut Herstellerversprechen soll es vor der Austrocknung der Haut bewahren. Dies konnte ich jedoch nicht feststellen. Auch nachhaltig habe ich nicht feststellen können, dass das Peeling positive Effekte auf meine Haut hat. Vor allem hatte ich mir erhofft, dass das Peeling Unreinheiten entfernt und eine weiche Haut hinterlässt, so wie es laut der Beschreibung der Fall sein soll.

ISANA Sweet & Salty Duschpeeling (LE) - Konsistenz verrieben

Mein Fazit zum ISANA Sweet & Salty Duschpeeling (LE)

Das Peeling duftet sehr gut und ist auch in der Anwendung angenehm und sanft, jedoch hält es leider nicht was es verspricht.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen