Kneipp Verwöhnendes Creme-Öl-Peeling

Das Peeling hält, was es verspricht, lediglich die Verpackung gefällt mir nicht.

Kneipp Verwöhnendes Creme-Öl-Peeling Verpackung und Design

Durch die Verbindung von Zuckerkristallen und Öl soll das Verwöhnende Creme-Öl-Peeling von Kneipp die Haut zum Strahlen bringen und abgestorbene Hautschüppchen entfernen. Die Haut soll mit Arganöl gepflegt werden.

Das Peeling ist einem Sachet verpackt, ein Päckchen reicht für eine Anwendung und kostet ca. 1,50 €.

Das Peeling selbst ist weiß und die Körner haben wirklich die Konsistenz von Zucker, das Peeling selbst ist matschig. Vom Öl sieht und spürt man zunächst nichts. Es riecht leicht nach Kokos, obwohl laut Inhaltsstoffen kein Kokos enthalten ist. Der Duft bleibt nach der Anwendung nicht auf der Haut haften.

Kneipp Verwöhnendes Creme-Öl-Peeling Herstellerangaben

Das Sachet lässt sich gut mit der Hand aufreißen. Das Produkt aus dem Sachet herauszuquetschen ist etwas unhandlich, eine Dose oder Tube wäre angebrachter. Man soll das Produkt auf der nassen Haut verteilen, dies klappt, ist aber etwas mühselig, da die Konsistenz doch etwas fester ist. Man muss einen Mittelweg finden, genügend Wasser hinzuzufügen, damit man es gut verteilen kann, aber dabei darf nicht zu viel Wasser genommen werden, damit das Peeling nicht sofort wieder abgewaschen wird.

Kneipp Verwöhnendes Creme-Öl-Peeling Farbe Kneipp Verwöhnendes Creme-Öl-Peeling Konsistenz

Sobald man das Peeling abduscht, spürt man das Öl auf der Haut. Die Haut fühlt sich dann schön weich und zart an und wie frisch eingecremt. Dieses Gefühlt bleibt auch nach dem Abtrocknen auf der Haut, ein Eincremen mit einer Lotion ist nicht mehr nötig. Ich habe auf jeden Fall den Eindruck, dass meine Haut gepflegt wird.

Fazit zum Verwöhnenden Creme-Öl-Peeling von Kneipp

An sich ein sehr tolles Peeling mit einem super Pflegeeffekt. Ich würde mir aber eine andere Verpackung mit mehr Inhalt wünschen.

von in der Kategorie Körperpeeling

Dieser Artikel wurde seitdem 1932 mal gelesen.

XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen