Post Type Selectors

lavera Naturkosmetik Smooth Skin Dusch-Peeling

Ein angenehmes Dusch-Peeling, dessen Effekt meiner Ansicht nach aber noch stärker sein könnte.

lavera Naturkosmetik Smooth Skin Dusch-Peeling

Heute möchte ich euch das lavera Naturkosmetik Smooth Skin Dusch-Peeling vorstellen. Das Körperpeeling enthält 200ml, ist vegan und kostet in Drogeriemärkten oder online bei lavera ca. 4,50 Euro.

Herstellerversprechen von lavera Naturkosmetik

„Sanftes Peeling für ein seidenweiches Hautgefühl. Verwöhnen Sie sich mit der intensiven Duftkomposition und den milden Jojoba Peelingkörpern des lavera Smooth Skin Dusch-Peelings. Die vegane Rezeptur mit wertvollen Inhaltsstoffen und milden Tensiden natürlichen Ursprungs reinigt die Haut, ohne sie auszutrocknen. Die pH-hautneutrale Formel sorgt für ein geschmeidiges Hautgefühl. Die perfekte Ergänzung für das lavera Smooth Skin Dusch-Peeling ist die lavera Straffende Bodymilk. GREEN SMOOTHING COMPLEX: Die lavera Naturkosmetik-Forschung hat eine milde Rezeptur entwickelt, die mit einer exklusiven Wirkstoffkomposition auf Basis von Rosmarin ein geglättetes Hautgefühl hinterlässt.“

lavera Naturkosmetik Smooth Skin Dusch-Peeling

„Water (Aqua), Sorbitol, Coco-Glucoside, Alcohol* denat., Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Xanthan Gum, Hydrated Silica, Caprylyl/Capryl Glucoside, Coffea Arabica (Coffee) Seed Extract*, Vitis Vinifera (Grape) Fruit Extract*, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract*, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil*, Citrus Aurantifolia (Lime) Oil, Citrus Limon (Lemon) Peel Oil*, Camellia Sinensis Leaf Extract*, Caffeine, Carthamus Tinctorius (Safflower) Flower Powder, Hydrolyzed Gardenia Florida Extract, Gardenia Jasminoides Fruit Extract, Glycerin, Hydrogenated Jojoba Oil, Hydrogenated Jojoba Wax, Chromium Hydroxide Green (CI 77289), Iron Oxide (CI 77499), Maltodextrin, Fragrance (Parfum)**, Limonene**, Linalool**, Citral**, Citronellol** * ingredients from certified organic agriculture ** natural essential oils“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Dusch-Peeling

Das Körperpeeling kommt in einer schönen und typisch für lavera gestalteten Tube daher, die ein grünes Design hat. Die Tube steht stabil und lässt sich gut verschließen, außerdem ist das Dosieren leicht, weil sie auf dem Kopf steht. Der Deckel lässt sich gut öffnen und schließen und die Dosieröffnung hat eine optimale Größe, sodass man immer genauso viel Produkt entnehmen kann, wie man möchte. Die Konsistenz des Peelings ist eine Mischung aus gelartig und flüssig – sie ist auf jeden Fall nicht fest. Ansonsten ist die Konsistenz durchsichtig-grünlich und die Peelingkörnchen sind grün und schwarz. Auf der Haut fühlt sich die Konsistenz angenehm an.

Die Peelingkörnchen sind relativ klein und nicht ganz so stark, erfüllen aber gut ihren Zweck. Sie reizen die Haut nicht, entfernen aber gut Hautschüppchen und machen die Haut weich. In Berührung mit der nassen Haut schäumt das Peeling auch leicht auf und lässt sich gut verteilen.

lavera Naturkosmetik Smooth Skin Dusch-Peeling

Den Duft des Dusch-Peelings würde ich als eine Mischung aus fruchtig und nach Weißwein beschreiben. Es ist nicht zu intensiv und ich nehme eigentlich nur die Trauben wahr – den Kaffee überhaupt nicht, was ich aber auch nicht so schlimm finde, weil ich Kaffee ohnehin nicht mag. Lange hält der Duft nicht an. Nach der Anwendung lässt sich das Körperpeeling wieder leicht abspülen und die Haut wurde nicht gereizt. Sie fühlt sich nicht ausgetrocknet an, sondern sauber, glatt und frisch. Dennoch trage ich zur Pflege eine Bodylotion auf, um meine Haut noch intensiver zu pflegen.

Mein Fazit zum lavera Naturkosmetik Smooth Skin Dusch-Peeling

Alles in allem ein angenehmes Duschpeeling, das meiner Meinung nach sogar noch etwas stärker peelen könnte. Ansonsten macht es aber das, was es soll und duftet angenehm.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen