Litamin Wellness & Care Zitrone-Buttermilch Duschpeeling

Ein Peeling mit wunderbarem Duft, dass für superweiche Haut sorgt. Ich bin absolut begeistert von diesem Duschpeeling.

Artikel: Zitrone-Buttermilch Duschpeeling
Hersteller: Litamin Wellness & Care
Inhalt: 200 ml
Preis: ca. 2,- €
Haltbarkeit: 12 Monate

„Steigern Sie mit Litamin Wellness & Care Zitrone-Buttermilch Duschpeeling Ihr Wohlbefinden und entdecken dabei Ihre persönliche Duftoase! Die reichhaltige Rezeptur mit mikrofeinen Peelingkörnchen entfernt schonend abgestorbene Hautschüppchen. Massieren Sie die feuchte Haut mit einer kleinen Menge Peeling sanft und mit kreisenden Bewegungen. Anschließend sorgfältig abspülen.
Die Haut wird samtweich gepflegt, während der erfrischend-pflegende Duft Ihre Sinne inspiriert.
Ein Duschpeeling für schönes Hautgefühl!“

Meine Erfahrungen
Ich habe dieses Peeling vor wenigen Wochen geschenkt bekommen. Aktuell kann ich es bei Amazon noch online finden. Allerdings weiß ich nicht, ob es noch im Laden erhältlich ist.

Das Peeling ist weiß bis zitronengelb und hat eine mittlere Konsistenz. Mit bloßem Auge kann ich die Peelingkörnchen nicht erkennen (sie sind wirklich mikrofein), aber ich spüre sie deutlich auf der Haut.

Der Duft des Peelings ist großartig. Wenn jemand das Bottermelk-Fresh-Eis kennt… dieses Peeling duftet genau so. Ich kriege immer Lust auf ein Eis, wenn ich das Peeling verwende 😉
Leider bleibt der Duft nach dem Duschen nicht allzu lange auf der Haut. Das ist hier wirklich sehr schade.

Die Dosieröffnung finde ich ausreichend groß. Selbst wenn man die Tube über Kopf hält, tropft das Peeling nicht von allein heraus. Ich benötige aber auch nur wenig Druck, damit das Peeling auf meiner Handfläche landet.

Es lässt sich sehr leicht auf der Haut verteilen, schäumt dabei aber nur wenig auf. Die erwähnten Peelingkörnchen spürt man deutlich, wenn man die Haut mit dem Peeling massiert, sie sind aber so winzig, dass die Haut dadurch nicht gereizt wird. Man merkt eben nur, dass sie da sind.

Unter fließendem Wasser spült sich das Peeling schon fast von allein ab. Man kann es beschleunigen, wenn man noch mit der Hand nachhilft, aber das ist an sich nicht notwendig.
Schon die feuchte/nasse Haut fühlt sich schön weich an. Abgetrocknet, habe ich danach immer eine sehr, sehr, sehr weiche Haut. Das fühlt sich unglaublich toll an.
Jegliche toten Hautschüppchen werden also gründlich entfernt. Einfach ein großartiges Hautgefühl.

Fazit
Das Peeling gibt einem eine wunderbar weiche und geschmeidige Haut. Eine durchschnittliche Menge des Duschpeelings reicht dafür völlig aus.
Ich kann dieses Peeling absolut empfehlen. Wenn es noch jemand irgendwo (außer bei Amazon) sehen sollte: Sofort zugreifen! Weiche Haut, die nach Bottermelk-Fresh duftet? Wer kann da schon widerstehen 🙂

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen