Post Type Selectors

LUSH Down The Rabbit Hole (Körperpeeling)

Der Duft des Peelings ist unbeschreiblich gut! Nach der Anwendung ist die Haut super weich und glatt. Daumen hoch!

LUSH Down The Rabbit Hole (Körperpeeling)

Das Körperpeeling ist sowohl im Lush Online-Shop erhältlich, als auch in den Lush Stores. Preislich liegt das Peeling für 100 Gramm bei ca. 12,00 EUR.

Herstellerversprechen von LUSH

„Es ist Zeit, deine Haut ins Wunderland zu entführen. Reibe diesen nach Grapefruit duftenden Hasen auf die nasse Haut, um deinen unteren Rücken aufzupolieren!“

„Theobroma Cacao Seed Butter (Fair Trade Bio Kakaobutter), Butyrospermum Parkii (Bio Sheabutter), Oryza Sativa Powder (gemahlener Reis), PEG-7 Glyceryl Cocoate, Shorea Stenoptera Seed Butter (Bio Illipébutter), Glyceryl Stearate, Parfum, *Limonene, Citrus Aurantium Bergamia Fruit Oil (Bergamotteöl), Barosma Betulina Leaf Oil (Buchuöl), Citrus Paradisi Peel Oil (Grapefruitöl), Citrus Sinensis Peel Oil Expressed (Wildorangenöl), Rubus Idaeus Seed Oil (kaltgebresstes Himbeersamenöl), Aqua (Wasser), Titanium Dioxide, Propylene Glycol, *Benzyl Alcohol, *Citral, *Linalool, CI 47005, CI 19140:1, CI 45410:1, CI 45410, CI 73360“

Zusatzinfo: „Wir haben schon vor der Eröffnung unseres ersten Ladens gegen Tierversuche gekämpft und der Kampf geht bis heute weiter. Wir testen unsere Produkte an freiwilligen Testpersonen und fördern, finanzieren und nutzen alternative Testmethoden, die komplett tier- und tierproduktfrei sind.“

Ein großes Lob an Lush, dass sich so toll gegen Tierversuche eingesetzt wird!

Meine persönliche Erfahrung mit dem Körperpeeling

Vorab möchte ich betonen, wie hübsch ich die Aufmachungen der Lush-Produke finde. Man sieht einfach extrem deutlich, wie viel Mühe und Liebe in den Produkten steckt. Das Peeling ‚Down the Rabbit Hole‘ ist ganz getreu dem Motto gestaltet. Das Peeling soll die Rückseite eines Hasen darstellen und ich finde es einfach super süß.

Der Duft ist dazu unbeschreiblich lecker. Man muss wirklich aufpassen, dass man nicht reinbeißt. Der Geruch von Grapefruit macht auch morgens gute Laune und lässt auf warme Tage hoffen. Besonders toll ist, dass der Duft auch nach der Anwendung auf der Haut haften bleibt. Man riecht also wirklich mindestens zwei Tage wie frisch geduscht.

Während der Anwendung beginnt sich das Peeling bei Wasserkontakt auf der Haut zu lösen. Dabei hinterlässt es keinen schmierigen Film und fühlt sich auch nicht robust und hart auf der Haut an. Es schäumt leicht auf und versorgt die Haut während der Anwendung mit Feuchtigkeit und Pflege. Im Gegenteil, das Peeling ist super sanft zur Haut und löst ganz vorsichtig alte Hautschüppchen ab. Wenn man beim Auftrag die Dusche ausstellt, dann hält das Peeling auch länger, da es ja nur bei Wasserkontakt beginnt sich aufzulösen. Ich habe es zum Trocknen immer in eine Seifenschale gelegt.

Leicht aufgeschäumtes Peeling

Das Peeling eignet sich übrigens auch hervorragend zur Anwendung vor dem Auftrag von Selbstbräuner!

Abspülen lässt es sich ebenfalls ganz unkompliziert und einfach. Die Haut wird unfassbar weich und zart, sodass danach eigentlich keine Bodylotion mehr nötig wird.

Mein Fazit zum LUSH Down The Rabbit Hole (Körperpeeling)

Ich würde dem Peeling eine glatte 12/10 geben. Der Duft ist sooo toll und die Haut nach der Anwendung einfach unglaublich weich und zart. Mal abgesehen davon ist es bemerkenswert und schön, wie sehr sich Lush gegen Tierversuche einsetzt. Dafür zahlt man sehr gerne einen höheren Preis!

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen