M. Asam Butterfly Peeling Body Exfoliant

Super frischer Duft, leichte Sommerpflege und ein guter Peeling-Effekt.

Kürzlich bekam ich die Gelegenheit, das Körperpeeling aus der „Butterfly“-Linie von M. Asam zu testen.

Verpackung & Eckdaten
Das Peeling befindet sich in einer großen, gelben Dose mit grüner Aufschrift. Den Deckel ziert ein goldener Ring. Insgesamt ein schlichtes, aber sommerliches Design.
Es sind 600 Gramm, also wirklich eine große Menge zum Preis von 23.50 Euro enthalten.

Duft & Anwendung
Der Duft ist schön leicht und frisch. Dabei ist er nicht zu zitruslastig, sondern auch ein wenig blumig.
Das Peeling lässt sich leicht aus dem Töpfchen entnehmen und auch gut auf der Haut verteilen. Man sollte allerdings eher eine geringe Menge verwenden, da sonst die Hälfte herunterfällt und sich nicht gut auf die Haut aufbringen lässt.
Das Abspülen gestaltet sich ganz einfach.

Wirkung & Pflege
Die Peeling-Kristalle sind eher grob, es handelt sich dabei um mit Vitamin E und Traubenkernöl getränkte Zuckerkristalle.
Die Haut ist nach der Anwendung sehr weich und fühlt sich gut durchblutet an.
Außerdem ist – gerade jetzt im Sommer- nicht zwingend eine zusätzliche Pflege erforderlich, da das Produkt ja bereits Öle enthält, die die Haut pflegen.
Der Duft bleibt noch recht lange auf der Haut erhalten, was mir auch gut gefällt.

Fazit
Ich würde das Peeling absolut empfehlen, da für mich Duft, Wirkung und Pflege stimmen. Lediglich der doch recht hohe Preis trübt das Vergnügen etwas, dafür erhält man aber auch sehr gute Qualität.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen