M.Asam Dreams Of Roses Peeling

Dieses Körperpeeling ist mir persönlich leider etwas zu grob. Auch das Verpackungsdesign könnte optimiert werden. Dafür haben mich der Duft und die Pflegewirkung umso mehr überzeugt. Tierversuchsfrei!

M.Asam Dreams Of Roses Peeling

Heute möchte ich euch das Dreams Of Roses Peeling von M.Asam vorstellen, welches ich von Pinkmelon zum Testen erhalten habe.

Das Peeling befindet sich in einem zylindrischen Plastiktiegel mit 600ml Inhalt und einem Deckel zum Abschrauben. An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass mich das Verpackungsdesign leider überhaupt nicht anspricht. Der hellgrüne Plastiktiegel in Verbindung mit dem Design des aufgeklebten Etiketts macht auf mich weder einen hochwertigen, noch einen zeitgemäßen Eindruck… Stünde das Produkt so im Regal – ich würde es wahrscheinlich gar nicht beachten. Trotz allem zählen aber vorrangig die inneren Werte. 😉

Man kann das Produkt für 19,75 € zzgl. Versandkosten im M.Asam-Onlineshop erwerben (www.asambeauty.com). Laut Angabe auf dem Tiegel ist das Peeling 6 Monate haltbar.

„- Energie spendendes Luxus-Körperpeeling (600 g) mit verführerischem Duft
– Basierend auf in Traubenkernöl getränkte Zuckerkristalle
– Feuchtigkeit spendene Inhaltsstoffe versorgen die Haut optimal
– Abgestorbene Hautschüppchen werden sanft entfernt, die Haut sieht sofort frischer aus
– Ohne Farbstoffe
Das intensiv pflegende Zuckerkristallpeeling entfernt sanft abgestorbene Hautzellen. Die Haut wird bereits nach der ersten Anwendung geschmeidig zart und sieht deutlich frischer aus. Wertvolles Vitamin E und Betain bringen den Feuchtigkeitshaushalt der Haut wieder ins Gleichgewicht. Die Zuckerkristalle schmelzen zart auf der nassen Haut und bewirken einen angenehmen Massage-Effekt“
Anmerkung: Laut Angaben auf der M.Asam Website werden die M.Asam-Produkte nicht an Tieren getestet.

(Quelle: asambeauty.com)

Meine Erfahrung mit dem M.Asam Dreams Of Roses Peeling:
Der Deckel lässt sich ohne Probleme aufschrauben und die im Tiegel enthaltene Masse aus Zuckerkristallen und Traubenkernöl kann mit der Hand sehr präzise entnommen werden. Das Peeling besitzt eine neutrale, milchig-weiße Farbe. Was mir an dem Peeling besonders gefällt, ist der himmlische, natürliche Rosenduft. Das Produkt lässt sich auf nasser Haut sehr einfach und gleichmäßig verteilen. An dieser Stelle kommt jedoch auch schon ein Kritikpunkt von meiner Seite:

M.Asam Dreams Of Roses Peeling

Ich persönlich finde die Peelingkörner etwas zu grob. Wenn ich meine Haut großflächig mit dem Peeling einreibe, entsteht nach kurzer Zeit ein etwas unangenehmes, kribbelndes Gefühl an den Handflächen. Daher fände ich es besser, wenn die Zuckerkristalle ein wenig feiner wären.

Dafür ist die Pflegewirkung des Peelings umso besser. Schon während der Anwendung merkt man, dass die Haut sich sehr glatt und gepflegt anfühlt. Die Zuckerkristalle lösen sich beim Aufttragen und Verreiben auf der Haut mit der Zeit auf, sodass zu einem großen Teil nur noch das pflegende Öl zurück bleibt. Die wenigen Reste des Peelings lassen sich mit lauwarmem Wasser rückstandslos entfernen.

M.Asam Dreams Of Roses Peeling

Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut sehr vital und erfrischt an. Zudem ist sie extrem weich und glatt gepflegt, sodass ich nach dem Duschen nicht das Bedürfnis habe, mich noch zusätzlich einzucremen. Der tolle Rosenduft verbleibt übrigens nach dem Duschen noch ein bis zwei Stunden dezent auf der Haut, was ich ebenfalls sehr an diesem Peeling mag.

Mein Fazit:
Bis auf die für mich etwas zu groben Peelingkristalle und das altbackene Verpackungsdesign hat mich das M.Asam Dreams Of Roses Peeling im Hinblick auf die Pflegewirkung und den Duft sehr überzeugt! Da ich aber nicht 100%ig zufrieden bin, würde ich mir das Produkt zu dem doch recht stolzen Preis von rund 20 € nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXOOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen