M. Asam Zitrone Koriander Peeling

Das Peeling konnte mich nicht ganz überzeugen. Was mich stört, lest ihr im Testbericht.

M. Asam Zitrone Koriander Peeling

Ich durfte für Pinkmelon ein neues Duschprodukt testen. Das Zitrone-Koriander Peeling von M. Asam. Es kostet zirka 20,- € und beinhaltet 600 g.

M. Asam Zitrone Koriander Peeling - geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit dem Peeling

Die Verpackung

Das Produkt kommt in einem großen Bottich. Dieser ist weiß mit gelben und grünen Elementen. Man kann den Deckel leicht abschrauben. Er verschließt das Produkt. Aber nicht ganz fest. Es kann auch etwas an den Seiten auslaufen, wie ich leider feststellen musste.

M. Asam Zitrone Koriander Peeling - geöffnet

Der Selbstversuch

Der Hersteller verspricht ein Produkt aus natürlichen Zuckerkristallen und kostbarem Traubenkernöl, welches sofort nach der 1. Anwendung für spürbar zarte Haut sorgen soll. Die Kristalle sollen abgestorbene Hautschüppchen sanft entfernen und die Haut massieren. Dadurch soll das Hautbild ebenmäßiger und strahlender sein. Das kann ich so nur teilweise bestätigen. Fangen wir erst einmal mit dem Auftrag an. Dieser ist mein Hauptmanko bei dem Produkt. Es ist leider so, dass sich das Öl und die Kristalle nicht gut vermischen. Beides ist getrennt voneinander. Die Zuckerkristalle sehen aus wie Brei. Das Öl zieht sofort in die Haut ein. Nur die Zuckerkristalle bleiben übrig. Dadurch ist das Peeling schwer zu verteilen. Die Haut wird auch nicht sanft gepeelt, leider. Das Peeling ist nicht gerade zart zur Haut. Es ist sehr stark und nicht für sensible Leute geeignet. Die Anwendung gefällt mir also nicht so gut. Ich habe mich aber dazu durch gerungen das Peeling auf Herz und Nieren zu testen. Deswegen habe ich es trotzdem weiter verwendet. Auch wenn das Öl sofort eingezogen war. Die Haut wird dadurch auf jeden Fall auch weicher. Alte Haut wird entfernt. Das Öl pflegt super. Es zaubert die Haut mega weich und geschmeidig. Das mag ich. Der Effekt gefällt mir sowieso. Die Kombination aus Öl und Peelingzucker zaubert die Haut super schön. Aber die Anwendung ist leider etwas zu grob. Man sieht es z.B. auch auf dem zweiten Bild wo das Produkt geöffnet ist. Der Inhalt bleibt starr nach der Anwendung weil der Zucker so fest ist. Der Duft ist mega intensiv. Ich rieche Koriander und Zitrone deutlich raus. Koriander sogar noch stärker. Ich würde es mir eher mit mehr Zitrone wünschen. Aber auch so finde ich den Duft ganz gut. Daran gibt es nichts zu meckern.

M. Asam Zitrone Koriander Peeling - Konsistenz

Mein Fazit zum M. Asam Zitrone Koriander Peeling

Der Hersteller hat hier mehr versprochen als das Produkt bietet. Es hat einen super Effekt. Die Haut wird echt mega glatt gezaubert. Aber leider ist die Anwendung nicht ganz angenehm. Ich werde es in Zukunft mit einer Duschcreme kombinieren. Das sollte dann besser klappen. Auch wenn ich ein mega großer M. Asam-Fan bin kann ich das Peeling deswegen nur eingeschränkt empfehlen.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXOOOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXOOOPeelingeffekt ist angenehm
XXXOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen