medipharma cosmetics Olivenöl Dusch-Peeling

Peeling, das besonders für trockene Haut geeignet ist, da es eine rückfettende Wirkung besitzt.

Heute berichte ich über das Olivenöl Duschpeeling der Marke medipharma cosmetics. Ich habe das Produkt mit 100ml Inhalt zum Preis von ca. 3€ gekauft. Ich bin mir da aber nicht mehr so sicher, es kann auch ein bisschen mehr gewesen sein, aber auf jeden Fall nicht über 5€. Die Produkte dieser Firma kann man zum Beispiel in ausgewählten Apotheken erwerben.

„Sanftes Körperpeeling mit kaltgepresstem Olivenöl aus der Toskana und dem Frische-Kick der Zitrone für frische, samtweiche Haut. Die zarten Peelingkörner aus Bambus und fein gemahlenen Olivenkernen entfernen besonders sanft die obersten Hautschüppchen und verfeinern somit das Hautbild. Die Haut wirkt zarter und rosiger. Pflegendes Panthenol schützt die Haut zusätzlich vor dem Austrocknen.“

Anwendung & Wirkung:
Der Hersteller empfiehlt, das Peeling einmal wöchentlich zu verwenden. Ich benutze es wie ein Duschgel und trage es auf die Haut auf, massiere es mit ein wenig Wasser in die Haut ein und dusche mich danach ab. Leider lässt sich der Deckel der Tube mit nassen Händen nicht so leicht öffnen. Das körnige Produkt ist relativ dünnflüssig und läuft auch ohne Druck auf die Tube aus der Öffnung. Deshalb ist die Dosierung nicht sehr einfach. Die Wirkung des Produkts überzeugt mich dennoch. Auf der Haut ist das Peeling sehr angenehm und nicht zu aggressiv. Nach dem Abspülen erhält man zarte und weiche Haut, die allerdings ein wenig gerötet ist. Ich glaube, dass die etwas größeren Peelingkörner die Durchblutung anregen und dadurch die Rötung ensteht. Das legt sich allerdings mit der Zeit. Gut finde ich auch die pflegende Wirkung des Olivenöls, das eine rückfettende Wirkung hat und die Haut zusätzlich pflegt. Der Duft des Produkts sagt mir ebenfalls zu. Es riecht wie versprochen sehr natürlich nach Olivenöl und Zitronen.

Mein Fazit:
Ich finde das Produkt trotz der Dosierungsschwierigkeiten empfehlenswert. Wer ein Peeling für trockene Haut sucht, sollte sich dieses Produkt einmal anschauen, denn dank der rückfettenden Wirkung pflegt es trockene Haut zusätzlich.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen