Melvita Körperpeeling Extra-Sanft

Sehr schönes und sanftes Peeling, welches einen intensiven aber frischen Geruch hat.

Allgemein

Inhalt: 200ml
Preis: ca. 15 Euro
Haltbarkeit: 12 Monate

Inhaltstoffe

Aqua [Water], Saccharum Officinarum Extract [Saccharum Officinarum (Sugar Cane) Extract]*, Hydrated Silica, Caprylyl/Capryl Glucoside, Decyl Glucoside, Glycerin, Silica, Limonene**, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Cocoyl Glutamate, Alcohol*, Cellulose Gum, Apricot Kernel Oil Polyglyceryl-10 Esters, Citrus Aurantium Dulcis Peel Extract [Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Powder], Citric Acid, Sodium Benzoate, Parfum [Fragrance], Potassium Sorbate, Sorbitol, Hordeum Vulgare Extract*, Citrus Aurantium Dulcis Oil [Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Oil], Citrus Aurantium Dulcis Oil [Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Oil]*.

Herstellerangaben

„Körperpeeling Extra-Sanft Peelendes Gelee arbeitet mit sehr sanften natürlichen Peeling-Substanzen und hautgättenden Stoffen  (Zucker, Orangenschale, natürliche Silica und Aprikosenkerne). Es verfeinert, reinigt und erneuert die Haut, ohne austrocknend zu wirken.“

Pflegewirkung

Das Körperpeeling besitzt eine sehr geleeartige Konsistenz. Ich muss schon etwas stärker auf die Tube drücken, um das Produkt herauszudrücken. Die Peelingkörner (Rohrzucker) würde ich als mittelgroß beschreiben. Trotz dieser „komischen“ Konsistenz lässt sich das Produkt ohne Probleme auf der Haut verteilen. Durch diese geleeartige Konsistenz wird ein sehr sanftes und angenehmes Peelen ermöglicht. Während man das Produkt in die Haut einmassiert, schäumt es ein klein wenig auf. Abgestorbene Hautschüppchen werden sanft und zuverlässig entfernt. Auch das Abspülen funktioniert ohne Probleme. Nach der Anwendung fühlt sich die Haut weich und von allen Rückständen befreit an. Meine Haut wird nicht ausgetrocknet, ich benutze nach dem Peelen aber trotzdem noch eine Pflege, da das Produkt dann besser einzieht und die frisch gepeelte Haut intensiver pflegt.

Melvita Körperpeeling Extra-Sanft

Während der Anwendung entfaltet sich ein sehr fruchtiger, zitrusartiger Geruch, welcher noch nach dem Peelen auf der Haut verbleibt. Nachdem ich das Produkt benutzt habe, riecht mein ganzes Badezimmer nach dem Peeling. Die Orangenschalen riecht man am meisten heraus, aber auch ein wenig die Aprikose.

Fazit

Das Körperpeeling von Melvita gefällt mir wirklich gut. Der Duft hat mich besonders angesprochen und auch der Peelingeffekt ist klasse. Was mir außerdem gefällt ist, dass es sich hierbei um Naturkosmetik handelt.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen