My Body Asia Spa Duschpeeling “Weißer Pfirsich” (LE)

Fazit: Ein für mich fast rundum gutes Duschpeeling, bei dem besonders das Preis-Leistungs-Verhältnis und der Duft stimmen.

Ich habe mir im Urlaub in Österreich das Asia Spa Duschpeeling „Weißer Pfirsich“ der Marke My Body gekauft. Es handelt sich hierbei um die Hausmarke der Drogeriekette BIPA und ich habe für 200 ml ungefähr 2 Euro bezahlt.

Das Design ist schlicht und leicht asiatisch gestaltet, das Duschpeeling selbst ist zart pfirsichfarben. Die Peelingkörner sieht man zunächst nur als kleine dunklere Pünktchen.
Der Duft des Peelings ist sehr ansprechend fruchtig, dabei auch sehr natürlich. Es riecht selbstverständlich nach Pfirsich, was ich gerade im Sommer sehr angenehm und erfrischend finde.
Das Duschpeeling lässt sich einfach dosieren und angenehm auf der Haut verteilen. Es schäumt gut auf und peelt sehr sanft. Für meinen Geschmack könnten die Peelingskörnchen grober sein, so dass ein intensiverer Peelingeffekt vorhanden wäre. Aber nun gut, so ist es auch für die Sensibelchen unter uns bestens geeignet.

Auch das Abwaschen des Produktes gestaltet sich sehr leicht. Ich kann guten Gewissens behaupten, dass sich meine Haut weich und gepflegt anfühlt. Ich verwende dennoch lieber noch eine Bodylotion zusätzlich, da die feuchtigkeitsspendende Wirkung doch nicht so intensiv ist.

Fazit: Fast rundum ein für mich gutes Duschpeeling mit guten Eigenschaften, Preis-Leistungs-Verhältnis und Duft.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXOOPeelingeffekt ist angenehm
XXXOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen