Nivea Creme Peeling Shower & Scrub Cremiges Dusch-Peeling

Das Produkt ist eine gute Verbindung aus Peeling und Duschcreme, da es hält, was der Hersteller verspricht.

Ich habe das Creme Peeling Shower & Scrub Cremiges Dusch-Peeling von Nivea getestet. Es ist in einer 200 ml Duschgeltube erhältlich und kostet im dm-Drogeriemarkt etwa 3 euro. Der Hersteller verspricht eine optimale Entfernung der Hautschüppchen durch mikrofeine Peeling-Partikel und wertvolle Vitamin E Perlen, wodurch eine geschmeidige und glatt gepflegte Haut resultieren soll. Die Duschcreme ist außerdem pH-hautneutral und die Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Das Produkt lässt sich meiner Meinung nach gut dosieren und verteilen. Es riecht mild und frisch, cremig. Die Konsistenz finde ich etwas zu dickflüssig, wobei die Peelingkörner nur etwas zu grob sind. Das Peeling ist nicht aggressiv, aber auch nicht zu sanft, genau die richtige Reinigung mit Peeling ist damit möglich. Es lässt sich bei der Verwendung auch leicht wieder abspülen. Den Peelingeffekt empfinde ich als befriedigend, wobei feinere Peelingkörner noch besser bei meiner Haut helfen würden.

Nach dem Abtrocknen fühlt sich die Haut nicht trocken an, jedoch auch nicht sehr gepflegt. Die Feuchtigkeit bleibt aufgrund der Creme im Peeling besser erhalten, jedoch sollten trockene Hauttypen mit einer Creme ihre Haut anschließend pflegen. Die Herstellerversprechen sehe ich als erfüllt an, jedoch ist mir persönlich der Preis für die mittelmäßige Ergiebigkeit zu hoch.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen