Origins Incredible Spreadable Smoothing Ginger Body Scrub

Ein tolles Peeling mit tollem Duft und sehr sanfter Peelingwirkung, das jeden Tag angewendet werden kann. Für diesen Preis lohnt es sich meiner Meinung nach jedoch nicht.

Hierbei handelt es sich um das „Incredible Spreadable Smoothing Ginger Body Scrub“ Körperpeeling von Origins. Ich habe es von Pinkmelon zum Testen zugeschickt bekommen und es jetzt ca. 4 Wochen lang (meist täglich) benutzt. Die Tube enthält 200ml und kostet ca. 32€ (z.B. bei origins.de).

Duft
Wie der Name schon sagt, riecht dieses Körperpeeling nach Ingwer. Mir gefällt dieser Duft echt ziemlich gut, es ist frisch-säuerlich und macht morgens besser wach. 🙂

Konsistenz
Im Vergleich zu anderen Peelings ist dieses hier etwas fester und „malziger“. Dementsprechend ist es schwieriger zu entnehmen, aber dafür auch etwas ergiebiger. Es lässt sich einfach auftragen.

Auftrag & Wirkung
Auf der Verpackung steht, dass sich die Zuckerkristalle in einen cremigen, reinigenden Schaum verwandeln. Dies passiert auch tatsächlich und der Schaum ist wirklich sehr angenehm. Das Peeling trocknet überhaupt nicht aus, sondern macht die Haut ganz weich und gut durchfeuchtet.
Ich habe das Peeling hauptsächlich auf dem Dekolleté verwendet, da ich an dieser Stelle im Winter oft mit Unreinheiten zu kämpfen habe. Leider konnte das Peeling diese auf Dauer nicht entfernen. Ich denke, das Peeling eignet sich eher für trockenere Haut und nicht zum wirklich gründlichen Entfernen von Hautschüppchen & Unreinheiten. Es spendet sehr viel Feuchtigkeit, „rubbelt“ dafür aber nicht so gut.
Mit Wasser ließ sich der entstandene Schaum einfach wieder abspülen. Auf den Bildern seht ihr übrigens das Peeling pur aufgetragen und auf dem anderen Bild aufgeschäumt.

Fazit
Ohne Frage ein tolles Peeling mit tollem Duft und sehr sanfter Peelingwirkung, das jeden Tag angewendet werden kann. Für diesen Preis lohnt es sich meiner Meinung nach jedoch nicht.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen