Origins Incredible Spreadable Smoothing Ginger Body Scrub

Ein tolles Körperpeeling mit Ingwerduft, das die Haut sanft reinigt ohne sie zu reizen. Allerdings ist das Ganze kein günstiger Spaß.

Produktinfos
Für Pinkmelon durfte ich das Incredible Spreadable Smoothing Ginger Body Scrub von Origins testen. Hierbei handelt es sich um ein Körperpeeling, das man in die feuchte Haut einmassieren und aufschäumen lassen soll. Zu kaufen ist es online oder z.B. in einigen Douglas Filialen für ca. 32 €. Das Körperpeeling befindet sich in einer milchigen Plastiktube, die mit einem Klappdeckel versehen ist. Insgesamt sind 200 ml Produkt enthalten, die nach der Öffnung 24 Monate haltbar sind.
Das Körperpeeling selbst hat eine gelbe Farbe und eine relativ feste Konsistenz. Den Ingwerduft riecht man deutlich, er ist aber nicht zu stark oder aufdringlich. Für mich ist der Duft angenehm frisch und leicht zitronig.

„Glättender Body Scrub mit Ingwer – Glatte, weiche, strahlende Haut. Zuckerkristalle aus der Natur polieren sanft raue, trockene Haut und verwandeln sich dann in einen cremigen, reinigenden Schaum. Die Haut wird erfrischt, belebt und duftet leicht nach dem unwiderstehlichen Aroma des Ingwers.“

Ich benutze das Körperpeeling meist drei Mal die Woche. Als erstes befeuchte ich meine Haut und trage dann das Produkt auf. Durch die im Deckel befindliche Öffnung lässt es sich gut dosieren. Sobald man die Masse auf der Haut einmassiert hat, beginnt sie in Verbindung mit Wasser aufzuschäumen. Man merkt die kleinen Zuckerkristalle auf der Haut. Das Gefühl ist angenehm. Da sehr viele kleine Peelingkörner enthalten sind, hat man kein kratziges Gefühl und die Haut spannt nicht nach der Anwendung. Ebenfalls lässt sich das Origins Körperpeeling leicht mit Wasser wieder entfernen. Für den kompletten Körper benötigt man eine etwa walnussgroße Menge vom Peeling. Nach der Anwendung fühlt sich die Haut sehr weich und gereinigt an. Der Ingwerduft bleibt noch 2 – 3 Stunden auf der Haut erhalten.

Fazit
Ein super Peeling, das sehr sanft zur Haut ist und sie wirklich pflegt. Der Duft gefällt mir ebenfalls sehr gut. Allerdings ist mir der Preis zu hoch. Aber ansonsten top!

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen