Origins Incredible Spreadable Smoothing Ginger Body Scrub

Ein sehr angenehmes, aber auch teures Vergnügen für die Haut.

Ich habe ein Peeling für den Körper von Origins getestet. Es sind 200 ml enthalten und es liegt in der oberen Preisklasse (ca. 32 Euro).

Das Körperpeeling soll die Haut glätten und weicher machen. Auf der Tube steht außerdem, man solle die Augenpartie aussparen, also gehe ich davon aus, dass man es nicht nur am Körper, sondern auch im Gesicht anwenden kann.

Das Produkt hat einen ausergewöhnlichen Ingwerduft. Mir persönlich ist dieser Duft etwas zu scharf, jedoch riecht es dennoch ziemlich frisch und um einiges natürlicher als andere Peelings, die ich kenne. Für eine Anwendung im Gesicht wäre mir der Duft aber zu stark, daher habe ich es wirklich nur am Körper getestet.

Das Peeling kommt in einer Tube, welche sehr edel aussieht. Sie ist fast durchsichtig, nur etwas milchig. Man sieht dadurch das gelbe Produkt. Die braune Schrift passt zum einen sehr gut zum Deckel, welcher auch in den Tönen gehalten ist (es handelt sich um einen Deckel mit Klappverschluss) und zum anderen harmoniert es mit der Farbe des Produktes selbst.

Das Produkt ist cremig, jedoch flüssiger als eine normale Creme. Es sind sehr viele kleine Peelingkörner, welche Zuckerkristalle aus der Natur sind, vorhanden und nicht, wie bei vielen anderen Peelings nur wenige, dafür aber gröbere Körner. Das finde ich persönlich viel besser, da man mit solchen Peelings oft genauer und sanfter reinigen kann.
Die Dosierung klappt ohne Probleme. Man braucht auch gar nicht viel Produkt, dadurch hat man auch länger etwas von dem Peeling. Es ist leicht aufzutragen und man kann es ganz einfach einmassieren. Dabei schäumt es unter fließendem Wasser ein wenig auf.

Das Peeling ist sehr sanft zur Haut und es fühlt sich eher massierend als peelend an. So ein angenehmes Gefühl hatte ich bisher bei noch keinem Peeling.
Man kann es sehr schnell wieder abspülen. Danach bleibt der Duft trotzdem noch etwas in der Luft und an der Haut, was nun sehr angenehm ist, vor allem auch für mich, da der Duft dann nur noch zart ist und nicht mehr so intensiv, wie zu Beginn.

Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung gut an. Sie ist weicher und sieht auch lebendiger aus.
Ich würde das Peeling jedem empfehlen. Vielleicht könnte man noch andere Düfte anbieten, damit für jeden etwas dabei ist.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen