Origins Incredible Spreadible Smoothing Salt Body Scrub

Ein tolles Körperpeeling, das die Haut zart und geschmeidig pflegt.

Ich durfte für PinkMelon das Körperpeeling „Incredible Spreadible Smoothing Salt Body Scrub“ von Origins testen und möchte euch nun gerne darüber berichten.

Die Peelingmasse befindet sich in einer milchig-transparenten Tube mit Deckel zum Aufklappen. Es sind 200ml enthalten, die ca. 30 € kosten. Ein stolzer Preis, aufgrund dessen ich mir auch einiges von diesem Produkt erhofft habe. Dieses Bodypeeling kann man z.B. im Douglas-Onlineshop kaufen. Es ist laut Angabe auf der Tube 24 Monate lang haltbar.

„Glatte, weiche, strahlende Haut. Zuckerkristalle aus der Natur in Kombination mit glättenden Salzen polieren sanft raue, trockene Haut und verwandeln sich dann in einen cremigen, reinigenden Schaum. Die Haut wird belebt und duftet leicht nach stimmungsaufhellenden Aromen von grüner Minze und Orange.“

Meine Erfahrungen mit diesem Produkt:

Der Deckel zum Aufklappen lässt sich problemlos öffnen. Durch Ausübung eines leichten Druckes auf die Tube kommt auch schon die Peelingmasse zum Vorschein, die sich einfach dosieren lässt. Das Peeling an sich besitzt eine angenehme Konsistenz, ich finde die Masse weder zu dünn, noch zu fest. Die Peelingkörner sind eher grob, aber fühlen sich erstaunlicherweise trotzdem sehr angenehm beim Peelen der Haut an. Besonders gefällt mir an dem Origins-Peeling, dass sich während der Anwendung ein leichter, cremiger Schaum bildet, der meine Haut richtig verwöhnt. Des Weiteren finde ich es super, dass dieses Bodypeeling offensichtlich kein oder kaum Öl enthält. Es ist auch mal schön, wenn nach dem Duschen kein öliger Film auf der Haut zurück bleibt. Dennoch lässt sich das Produkt ganz leicht auf der Haut verteilen. Das Körperpeeling duftet intensiv nach frischer Minze, was mir gut gefällt. Bereits während der Anwendung merkt man, wie die Haut sanft von toten Hautschüppchen befreit wird und sich dadurch wunderbar glatt und zart anfühlt. Das Peeling lässt sich übrigens schnell und ohne Rückstände wieder abspülen. Nach der Anwendung bleibt ein leichter, angenehmer Minzeduft auf der Haut zurück. Außerdem fühlt sich die Haut wunderbar erfrischt an und ist schön glatt und zart. Des Weiteren habe ich das Gefühl, dass das Produkt meine Haut so pflegt, dass ich mich nach dem Duschen nicht einmal mehr eincremen muss.

Mein Fazit:

Ich bin wirklich überzeugt vom Origins Incredible Spreadible Smoothing Salt Body Scrub. Es peelt meine Haut sanft und macht sie glatt und geschmeidig. Einzig bei dem doch recht hohen Preis muss jeder für sich selbst entscheiden, ob man für ein Peeling so viel investieren möchte.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen