ORINIQ Alpine Essence reinigendes Salz-Peeling

Ein unglaublich angenehmes, tolles Peeling!! Würde ich empfehlen.

Hallo zusammen!

Ich möchte über das ORINIQ Alpine Essence reinigendes Salz-Peeling berichten. Die Dose ist blau mit schwarzem Deckel und insgesamt sehr schlicht gehalten. Es sind 250 ml enthalten und der Preis liegt bei ca. 3,95€. Es ist z.B. bei dm erhältlich.

Herstellerversprechen von ORINIQ

„Erleben Sie mit dem Salz-Peeling von Oriniq die vitalisierende Welt von ALPINE ESSENCE, wo sich majestätische Gipfel in klaren Bergseen spiegeln. Der aquatisch-frische Duft ist inspiriert von der Schönheit der Alpenlandschaft. Die Reinheit eines Wasserakkordes verbindet sich mit der Bachminze und dem belebenden Geruch von würzigem Wacholder und warmem Pfeffer. Holzige Noten verleihen dem Duft Tiefe.“

„MARIS SAL, SODIUM CHLORIDE, CARTHAMUS TINCTORIUS SEED OIL, GLYCERIN, PARFUM, MENTHA ARVENSIS EXTRACT, AQUA, TOCOPHEROL, LINALOOL, CITRONELLOL, BENZYL SALICYLATE“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Körperpeeling

Eigenschaften

Die Dose lässt sich auch mit nassen Händen unter der Dusche einfach öffnen und schließen. Man nimmt dann den sehr angenehmen Duft wahr. Er riecht minzig-aquatisch! Sehr natürlich und definitiv nicht aufdringlich! Ich finde den Geruch toll, gerade im Frühjahr und Sommer wird dieser nochmal besonders erfrischen.

ORINIQ Alpine Essence reinigendes Salz-Peeling

Die Anwendung ist einfach. Man nimmt sich die gewünschte Menge des Peelings heraus und verteilt es gleichmäßig auf der Haut. Auf dem Salz schwimmt eine kleine Ölschicht. Ich versuche immer nicht zu viel davon zu erwischen. Das Peeling an sich ist nicht komplett flüssig, sondern leicht bröckelig, von daher muss ich immer etwas gucken, dass mir nichts herunterfällt. Das Peeling lässt sich sehr gut auf der feuchten Haut verteilen. Der Peeling-Effekt ist für mich einfach perfekt! Die Salzkörnchen haben die perfekte Größe und peelen wirklich Schüppchen etc. weg! Dabei fühlt sich meine Haut trotzdem gut an. Sie brennt nicht und ich kann mich danach auch zusätzlich noch perfekt rasieren, weil das Peeling einen ganz tollen Ölfilm auf der Haut hinterlässt. Also wirklich nur ganz leicht, nicht störend. Der Peeling-Effekt ist eher stärker als schwächer. Bei sehr empfindlicher Haut würde ich davon abraten.

Effekt

Ich bin unglaublich zufrieden mit der Wirkung des Peelings. Die Haut ist weich und durch den minimalen Ölfilm vor dem Austrocknen geschützt und dadurch zudem total weich und geschmeidig. Die Haut wird total glatt! Ich bin sehr angetan. Zudem ist das Peeling echt ergiebig.

Mein Fazit zum ORINIQ Alpine Essence reinigendes Salz-Peeling

Ich bin sehr begeistert! Würde mir das Peeling definitiv nachkaufen! 🙂

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen