ORINIQ Thailand Feeling Zucker- & Öl-Peeling

Nach dem Peeling hat man ein glattes und weiches Hautbild. Es ist sehr ölig, wodurch die Haut super mit Feuchtigkeit versorgt wird.

ORINIQ Thailand Feeling Zucker- & Öl-Peeling

Das Thailand Feeling Zucker- & Öl-Peeling von ORINIQ kann man bei dm kaufen. 250 g Inhalt kosten ca. 3,95 €.

Herstellerversprechen von ORINIQ

„Zucker- & Öl-Peeling
Pflegendes Körper-Peeling mit wertvollem Arganöl und Sacha Inchi-Öl
Vegane Formel
Lassen Sie sich mit dem Zucker-& Öl-Peeling von Oriniq begleiten in die Welt von THAILAND FEELING und zauberen Sie sich ein warmes Lächeln voll innerer Ruhe. Die tropisch-exotische Duftkomposition wird eingeleitet durch Bergamotte, Orange und grünen Eukalyptus. Würzige Elemente verbinden sich mit den pflanzlichen Noten eines Bambus-Hains. Orangenblüten umhüllen den Duft.“

„MARIS SAL, SUCROSE, CARTHAMUS TINCTORIUS SEED OIL, GLYCERIN, PARFUM, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, PLUKENETIA VOLUBILIS SEED OIL, TOCOPHEROL, LIMONENE, LINALOOL, COUMARIN“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Körperpeeling

Das Peeling befindet sich in einer runden Dose mit einem Schraubverschlussdeckel. Das Design ist in Orange und Schwarz gehalten. Der Deckel lässt sich gut abdrehen und wieder schließen. Bei der ersten Öffnung ist noch eine Schutzfolie vorhanden. Diese lässt sich ebenfalls ohne Probleme abziehen.

Wenn man sich das Peeling anschaut,  sieht man direkt wie viel Öl es enthält, da es sich oben absetzt und es zunächst aussieht als wäre nichts anderes in dieser Dose. Wenn man aber tief reingreift, merkt man sofort, dass sich darunter das Zucker-Peeling versteckt ist. Ich entnehme es von unten, dadurch wird es automatisch mit dem oben liegenden Öl getränkt.

Danach reibe ich das Peeling über meine nasse Haut und massiere es richtig ein. Es ist fein und tut dadurch nicht weh. Man merkt schon beim Einreiben, dass die Haut mit sehr viel Feuchtigkeit versorgt wird, da der ganze Körper sehr ölig ist.

Ich würde das Peeling auch lediglich in der Dusche verwenden, da der Ölfilm sonst im Badewasser schwimmt und man ihn kaum noch ab bekommt. Nutzt man es in der Dusche kann man es relativ einfach mit warmem Wasser abspülen.

Ich hatte keine allergischen Reaktionen.

ORINIQ Thailand Feeling Zucker- & Öl-Peeling

Meine Haut ist nach der Nutzung leicht gerötet, da die Durchblutung angeregt wurde. Es bleibt ein leichter öliger Film auf der Haut, selbst nach dem Abtrocknen, der aber nicht unangenehm ist und für meine trockene Haut sogar wunderbar. Sie ist weich, geschmeidig und wurde mit sehr viel Feuchtigkeit versorgt.

Den Duft finde ich auch klasse, die tropische Duftkomposition erinnert einen an Urlaub und Strand. Man erkennt sogar alle Duftnoten wie die Orangenblüten, die Bergamotte, Bambus und Eukalyptus. Ein paar würzige Noten sind auch vorhanden. Der Duft ist sehr intensiv und man kann ihn dadurch auch nach der Dusche noch gut wahrnehmen.

Mein Fazit zum ORINIQ Thailand Feeling Zucker- & Öl-Peeling

Ich finde das Peeling hat genau die Wirkung, die man sich von einem guten Peeling erhofft. Der Hersteller hält seine Versprechen und ich freue mich jedes Mal auf die weiche Haut nach der Nutzung.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen