Palmolive Aroma Sensations Feel Glamorous Duschgel-Peeling

Ein angenehmes Produkt, welches gut reinigt und super duftet. Es gibt zwar keine Pflegewirkung, austrocknend ist das Duschgel aber auch nicht.

Palmolive Aroma Sensations Feel Glamorous Duschgel-Peeling

Heute möchte ich euch einen Duschgel-Peeling von Palmolive vorstellen. Das Produkt kann man in der Drogerie für ca. 1,20 erwerben. Die Flasche umfasst 250 ml. Nach Anbruch ist das Duschgel 12 Monate haltbar.

Die Flasche ist aus Plastik, der Klappdeckel geht etwas schwer auf (besonders mit nassen Händen), dafür aber recht gut und fest zu.

„Palmolive Feel Glamorous ist ein sanftes Peeling auf Zuckerbasis mit reifen, vollmundigen Brombeeren und Bourbon-Vanille. Drachenfrucht umschmeichelt die Sinne.“

Inhaltsstoffe:
„Aqua, Sodium C12-13 Pareth Sulfrate (*A) / Sodium Laureth Sulfate (*B), Glycerin, Acrylates Copolymer Cocamidopropyl Betaine, Parfum, Sodium Chloride, Silica Citric Acid, Sodium Salicylate, Sodium Hydroxide, Tetrasodium EDTA, Methylisothiazolinone, Vanila Planifolia Extract, Rubus Fruticosus (Blackberry) Fruit Extract, Hylocereus Undatus Fruit Extract, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Salicylate, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Limonene, Linalool, Cl 17200“

Duft und Konsistenz:
Der Duft ist der Hammer: es riecht sehr lecker nach Beeren und auch recht intensiv, was ich in der Dusche besonders mag (wenn ein Wohlfüll-Duft intensiv ist).  Die Konsistenz ist ziemlich dickflüssig, mit kleinen Luftblässchen drin. Die Peelingkörner sind sehr fein, und sollen auf Zuckerbasis sein.

Das Duschgel lässt sich durch eine mittelgroße Öffnung leicht entnehmen. Vermischt mit etwas Wasser kann man das Produkt problemlos auf der Haut verteilen, wobei ein leichter Peelingeffekt zu spüren ist. Die Peelingkörner sind nicht kratzend, sondern angenehm und nicht reizend.  Leider schäumt das Duschgel nicht besonders gut, daher brauche ich immer etwas mehr Produkt, damit man den ganzen Körper gepeelt und gut gereinigt hat. Die Reinigungswirkung ist aber gut, dagegen hat das Produkt keine Pflegeleistung, trocknet die Haut aber auch nicht.

Palmolive Aroma Sensations Feel Glamorous Duschgel-Peeling

Was mir besonders an dem Duschgel gefällt, ist der Duft. Er bleibt nach dem Duschen die ersten 3-4 Stunden an der Haut haften, was ungewöhnlich lange ist.

Fazit:

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXOOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen
XXXXOsorgt für glattes & weiches Hautgefühl

Eine Antwort zu “Palmolive Aroma Sensations Feel Glamorous Duschgel-Peeling”

1. Darschi

Ein sehr, sehr tolles Duschgel! Ich liebe es und habe es bei mir zu Hause stehen :)! Außerdem erinnert mich der Geruch an Zuckerwatte *-*