Rituals Ayurveda Scrub Indian Rose & Multani Clay Purifying Body Scrub

Ein sehr schönes Peeling, welches zarte und weiche Haut zaubert.

Rituals Ayurveda Scrub Indian Rose & Multani Clay Purifying Body Scrub

Ich mag die Produkte von Rituals sehr gerne und so probierte ich auch das Körperpeeling Ayurveda Scrub Indian Rose & Multani Clay.

Allgemeine Informationen zu dem Körperpeeling:

In der Tube, die mit einem Schraubverschluss versehen ist, sind 70 ml enthalten. Eine größere Tube mit 150 ml gibt es ebenfalls zu kaufen.

Die Produkte von Rituals bekommt man bei Douglas und in speziellen Ritualsgeschäften.

Die Lotion selbst ist dickflüssig und farblich vielleicht nicht besonders ansprechend. Es ist eine Mischung aus grauen und braunen Tönen. Das liegt wohl an dem Lehm, der in dem Peeling enthalten ist.

Rückseite des Rituals Ayurveda Scrub Indian Rose & Multani Clay Purifying Body Scrub

Inhaltsstoffe und Angaben des Herstellers:

„AQUA/WATER, DISODIUM LAURYL SULFOSUCCINATE, GLYCERIN, SODIUM COCOYL ISETHIONATE, HYDRATED SILICA, CETEARYL ALCOHOL, ZEA MAYS (CORN) STARCH, PARFUM/FRAGRANCE, SODIUM CHLORIDE, BAMBUSA ARUNDINACAE (BAMBOO) STEM EXTRACT, BENTONITE, MENTHA ARVENSIS LEAF OIL, MEL (HONEY), MENTHOL, ROSA DAMASCENA (ROSE FLOWER) OIL, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL, HYDROGENATED CASTOR OIL, TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), XANTHAN GUM, PHENOXYETHANOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), COUMARIN, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, LINALOOL, BENZYL BENZOATE, CITRONELLOL, HEXYL CINNAMAL, LIMONENE

Im alten China wurde Ton als kosmetisches Produkt verwendet. Kaolin (chinesische Tonerde) ist eine der leichtesten und besonders beruhigenden Tonsorten. Chinesischer Ton ist die reinste Tonsorte und zeichnet sich durch ihre reinigende und entspannende Wirkung auf die Haut aus.“

geöffneter Deckel des Rituals Ayurveda Scrub Indian Rose & Multani Clay Purifying Body Scrub

Das Peeling im Einsatz:

Die kleine Tube liegt während des Duschens gut in der Hand und flutscht auch nicht durch nasse Finger. Lediglich der Schraubverschluss wäre besser durch einen praktischen Klappverschluss getauscht worden, der sich mit nassen Fingern etwas besser hätte öffnen und schließen lassen.

Die Dosierung ist unproblematisch und durch das recht dickflüssige und fast schon feste Peeling lässt sich nicht zu viel in die Hände geben. Ich verreibe es kurz in den Händen und verteile es dann auf dem ganzen Körper.

Das Peeling lässt sich gut auf der Haut verteilen. Die Peelingkörnchen reizen die Haut nicht, sondern peelen die Haut sehr sanft, aber durchaus gut. Die Peelingkörnchen werden, je länger ich das Peeling auf der Haut verteile, weniger. Ich denke, dass es sich hier vielleicht um Zucker handelt, oder etwas anderes, was sich während des Kontaktes mit Wassers, langsam auflöst.

Swatch des Rituals Ayurveda Scrub Indian Rose & Multani Clay Purifying Body Scrub

Nach der Dusche fühlt sich die Haut weich und geschmeidig an. Besonders gut ist der Effekt zu spüren, wenn man es nur einmal in der Woche oder noch seltener macht. Aber ich nutze es häufiger und habe dadurch immer diese schöne und weiche Haut. Das ist sehr angenehm und ein tolles Gefühl.

Das Peeling entzieht der Haut meiner Meinung nach auch keine Feuchtigkeit und so brauche ich auch nicht unbedingt eine Bodylotion nach dem Duschen. Vor allem aber auch, weil der Duft des Peelings nach der Dusche noch immer an der Haut haftet und das finde ich sehr schön.

Der Duft:

Der Duft ist schwer zu beschreiben, aber ist genau nach meinem Geschmack. Natürlich kann man die blumige Note von Rosen erkennen, aber es ist kein rein blumiger Duft, sondern auch irgendwie sinnlich und gleichzeitig zaubert es ein sehr frisches Gefühl.

Nach dem Duschen haftet der Duft einige Stunden noch an der Haut, das finde ich super, weil mir der Duft so gut gefällt.

Fazit zum Rituals Ayurveda Scrub Indian Rose & Multani Clay Purifying Body Scrub:

Das Peeling zaubert ein sehr weiches und glattes Hautgefühl. Die Verträglichkeit ist ebenso gut wie die Wirkung und zusammen mit dem tollen Duft ist dieses Peeling absolut empfehlenswert.

von in der Kategorie Körperpeeling

Dieser Artikel wurde seitdem 1907 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen