RITUALS The Ritual of Karma cleanse your mind & body scrub (LE)

Wo soll ich anfangen? Toller Duft, tolles Peeling, tolles Hautgefühl. Auf Rituals kann man sich verlassen :-)

Liebe Pinkmelonleserinnen,

ich liebe Produkte von Rituals. Allein die Duschschäume sind ein Traum. Aber darum soll es heute nicht gehen. Ich stelle Euch heute ein Peeling von Rituals vor.

Es handelt sich um das The Ritual of Karma Body Scrub. Dieses Körperpeeling kostet 19,50 €, enthalten sind 375 g.

Produkte von Rituals kann man bei Rituals selbst oder anderen großen Parfumien kaufen.

RITUALS The Ritual of Karma cleanse your mind & body scrub (LE)

“The Ritual of Karma limitiertes und nährendes Körperpeeling.
Erleben Sie das herrlich revitalisierende und nährende Körperpeeling
Kombiniert das süße blumige Aroma des Weißen Lotus mit der erfrischenden Kraft der Bergamotte für ein besonderes Sommergefühl
1 – 2 Mal wöchentlich anwenden für eine weiche und strahlende Haut
Eine regelmäßige Peelingroutine unterstützt eine langanhaltende Sommerbräune.
Das Körperpeeling auf die feuchtete Haut auftragen und in kreisenden Bewegungen einmassieren, anschließend mit warmem Wasser abspülen.”

RITUALS The Ritual of Karma cleanse your mind & body scrub (LE)

“SUCROSE, ETHYLHEXYL STEARATE, ISOPROPYL MYRISTATE, CARTHAMUS TINCTORIUS (HYBRID SAFFLOWER) SEED OIL, PERSEA GRATISSIMA (AVOCADO) OIL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL, PARFUM/FRAGRANCE, ARGANIA SPINOSA (KERNEL) OIL, MACADAMIA INTEGRIFOLIA SEED OIL, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA SEED) OIL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) HYBRID OIL, CITRUS AURANTIUM BERGAMIA (BERGAMOT FRUIT) EXTRACT, NELUMBO NUCIFERA FLOWER EXTRACT, TOCOPHEROL, BENZYL SALICYLATE, CITRAL, CITRONELLOL, HEXYL CINNAMAL, LINALOOL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, LIMONENE.”

Verpackung
Mir gefällt die Verpackung sehr gut. Sie sieht edel aus. Ich mag die Farbgestaltung. Das sieht einfach auch toll aus wenn es im Badezimmer steht ;-). Der Deckel lässt sich einfach öffnen und schließen.

Der Duft
Toll – der Duft ist einfach nur toll. Wenn man den Deckel aufschraubt strömt einem sofort ein frischer blumiger Duft nach Bergamotte in die Nase. Der Duft erinnert mich an einen frischen Wind am Meer mit einem blumigen Unterton. Er passt perfekt in den Sommer.

Das Peeling
Das Peeling ist grobkörnig und beim ersten Eindruck ziemlich “grob”. Der Eindruck täuscht aber, denn meine Haut findet das Peeling ganz wunderbar. Ich mache meine Haut nass und massiere dann mit dem Peeling meine Haut. Die recht groben Zuckerkörnchen sind aber widererwarten sanft zu meiner Haut.

Beim Peelen passieren zwei Dinge: die Peelingkörnchen befreien meine Haut von trockenen Hautschüppchen und machen sie superweich. Das enthaltene Öl pflegt gleichzeitig.

Ich nutze es immer nach dem Duschen. Anschließend dusche ich mich noch mit klarem Wasser ab um die Peelingkörnchen abzuspülen. Der ölige Film bleibt auf der Haut. Den massiere ich, nachdem ich meine Haut mit einem Handtuch etwas abgetupft habe, einfach ein. Zurück bleibt ein so wunderbar weiches Hautgefühl.

Gerade an Stellen wie den Ellenbogen oder den Füßen zeigt das Peeling was es kann. Nach dem Peelen sind trockene Stellen einfach weg. Achtung: wenn Ihr damit Eure Füße peelt, achtet bitte darauf, dass Ihr nicht wegrutscht.

Mein Fazit
Dies ist nicht mein erstes Peeling von Rituals. Bisher konnten mich alle überzeugen. Dieses hier gefällt mir derzeit am Besten. Es stimmt einfach alles – ein sommerlicher, frischer Duft, eine tolle Peelingwirkung, eine schönes Hautgefühl und das Eincremen kann ich mir danach auch noch sparen. Das ist definitiv ein Peeling welches ich nachkaufen würde.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen