RITUALS The Ritual of Karma cleanse your mind & body scrub (LE)

Es riecht ganz angenehm, unterscheidet sich in der Anwendung aber kaum von den herkömmlichen Salzpeelings...

RITUALS The Ritual of Karma cleanse your mind & body scrub (LE)

Heute möchte ich euch ein Produkt von Rituals vorstellen, das ich für pinkmelon.de testen durfte. Dabei handelt sich um ein Peeling aus der limitierten Kollektion „The Ritual of Karma“, das ca. 20,- Euro für 375 g kostet. Nach Anbruch ist das Produkt 12 Monate haltbar.

Es enthält keine Parabene, keine Mineralöle und keine Plastikbestandteile.

„Das nährende Körperpeeling der limitierten Kollektion The Ritual of Karma sorgt für eine weiche und strahlende Haut. Es kombiniert das süße, blumige Aroma des weißen Lotus mit der erfrischenden Kraft der Bergamotte – für ein besonderes Sommergefühl. Tipp: Ein regelmäßiges Peeling unterstützt eine lang anhaltende Sommerbräune!“

Inhaltstoffe:
SUCROSE, ETHYLHEXYL STEARATE, ISOPROPYL MYRISTATE, CARTHAMUS TINCTORIUS (HYBRID SAFFLOWER) SEED OIL, PERSEA GRATISSIMA (AVOCADO) OIL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL, PARFUM/FRAGRANCE, ARGANIA SPINOSA (KERNEL) OIL, MACADAMIA INTEGRIFOLIA SEED OIL, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA SEED) OIL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) HYBRID OIL, CITRUS AURANTIUM BERGAMIA (BERGAMOT FRUIT) EXTRACT, NELUMBO NUCIFERA FLOWER EXTRACT, TOCOPHEROL, BENZYL SALICYLATE, CITRAL, CITRONELLOL, HEXYL CINNAMAL, LINALOOL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, LIMONENE.“

Allgemeines:
Der Tiegel ist recht groß und sieht ziemlich hübsch aus. Der Deckel ist in Metall-Optik, hat einen schönen Schriftzug und lässt sich leicht auf- sowie zuschrauben, nur nicht dicht. D.h. nachdem die Schutzfolie weg ist, kann man es nicht mehr transportieren, da das Öl dann rausläuft.

Duft und Konsistenz:
Der Duft ist ziemlich intensiv, aber man kennt es ja von Rituals nicht anders. Es soll nach Lotus und Bergamotte riechen, ich nehme aber nur einen blumigen Duft wahr. Das Peeling besteht nicht wie ich es sonst kenne aus Salz, sondern aus Zucker. Das ist auch wohl der Grund dafür, dass es nicht auf gereizter Haut – z.B. durch Epilation oder Rasur – brennt (ich epiliere zwar immer vor der Rasur, aber beim Baden bleibt ja das Salz trotzdem im Wasser). Das Zucker, welches mit Öl versetzt ist, setzt sich immer wieder ab und man muss es vor jeder Anwendung mischen.

Anwendung und Ergebnis:
Das Produkt lässt sich gut verteilen. Es fühlt sich zwar schon etwas grob an der Haut an, ist aber nicht unangenehm. Nach dem Peelen ist die Haut sehr ölig, sogar einen Tick zu sehr… Ist nicht so meins, da es sich schlecht abwaschen lässt. Auch die Badewanne muss ich von den Ölresten jedes Mal reinigen. Dafür ist die Haut nach dem Abtrocken und dem Einziehen des Öls angenehm weich und glatt. Ich habe aber an den Beinen (peele regelmäßig ca. zweimal die Woche vor der Haarentfernung) Pickel bekommen, vielleicht weil das Produkt zu viel Öl oder Zucker hat? Das hatte ich davor nicht.

RITUALS The Ritual of Karma cleanse your mind & body scrub (LE)

Fazit:
Ich finde das Produkt eigentlich nicht besonders gut, da ich das ölige Gefühl und die Pickel nicht so toll finde. Es riecht aber ganz angenehm. Allerdings unterscheidet es sich in der Anwendung kaum von den herkömmlichen Salzpeelings, nur dass es nicht brennt auf gereizter Haut.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen