Rituals The Ritual of Karma cleanse your mind & body scrub (LE)

Sehr gutes Peeling mit schönem Pflegeeffekt. Ich mag es.

Rituals The Ritual of Karma cleanse your mind & body scrub (LE)

In diesem Bericht stelle ich euch das Rituals The Ritual of Karma Body Scrub vor, das ich für pinkmelon.de testen durfte.

Die Fakten
Das Peeling hat einen Inhalt von 375 g und kostet zirka 20,- Euro. Außerdem ist es limitiert.

Die Verpackung
Bei der Verpackung bekommt man einen sehr großen Behälter mit viel Produkt. Dieser ist sehr hübsch gestaltet und gefällt mir vom Aussehen gut. Man kann ihn leicht aufdrehen und vor der ersten Anwendung muss man auch noch eine Schutzfolie entfernen. Das finde ich ebenfalls gut. Die Farben sind in grün und gold gehalten.

Der Selbstversuch
Der Hersteller verspricht ein revitalisierendes und nährendes Körperpeeling. Das kann ich so zu 100% bestätigen. Ich mag das Peeling super gerne. Aber fangen wir erst einmal von vorne an: Die Textur ist bei dem Peeling gut. Es hat relativ grobe Peelingkörner, die aber durch die umliegende Ölschicht abgemildert werden. Man muss auf jeden Fall darauf achten, dass die Haut vor der Anwendung sehr nass ist und man dann nicht nur die Peelingpartikel sondern auch die umliegende Flüssigkeit erwischt, da das Peeling sonst etwas hart ist. Ich rühre es deswegen vorher immer durch, weil sich die beiden Bestandteile so besser verbinden. Man braucht nicht viel Produkt und es lässt sich gut auf die Haut auftragen. Es gibt sicherlich sanftere Peelings, deswegen würde ich es für sehr empfindliche Haut nicht empfehlen. Mir gefällt es aber und es entfernt abgestorbene Haut und hinterlässt die Haut sehr weich und gepflegt. Außerdem gibt es einen leichten Frischekick, was ebenfalls toll ist.

Der Duft
Der Hersteller beschreibt den Duft als Kombination aus Bergamotte und weißen Lotus, der gleichzeitig erfrischend aber auch blumig-süß sein soll. Ich kann das so bestätigen. Das Peeling riecht einerseits ein wenig frisch und die Bergamotte ist gut wahrzunehmen, andererseits ist es aber auch bisschen blumig und schwerer. Auf weißen Lotus wäre ich ohne Beschreibung nicht gekommen aber die blumige Note ist schon auch sehr deutlich.

Mein Fazit
Der Hersteller verspricht ein tolles Peeling, das die Haut zusätzlich belebt. Das kann ich bestätigen. Das Peeling ist zwar recht teuer, hat aber einen guten Effekt auf die Haut. Der Duft ist angenehm und es pflegt nicht nur. Außerdem ist es sehr ergiebig und man kommt ewig damit hin. Aus diesem Grund würde ich es empfehlen.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen