RITUALS The Ritual Of Sakura celebrate each day body scrub

Ein klasse Peeling, welches die Haut schön weich und zart werden lässt und einen fantastischen Duft auf der Haut hinterlässt.

RITUALS The Ritual Of Sakura celebrate each day body scrub

Das RITUALS The Ritual Of Sakura celebrate each day body scrub mit organic rice & Kirschblüte habe ich in einem Rituals-Shop gekauft.

Der Preis liegt bei 19,50 Euro für 375 g und bei 12,50 Euro für 125 g (wobei es diese Größe meistens nur in einem Set zu kaufen gibt).

Es handelt sich um ein Körperpeeling mit organischem Zucker.

Herstellerversprechen von RITUALS

„Das Ritual of Sakura Körperpeeling basiert auf einer luxuriösen Kombination aus biologischem Zucker und wunderbar zarten Ölen, um abgestorbene Hautschüppchen sanft und wirkungsvoll zu entfernen. Die sanfte Zusammensetzung eignet sich sogar, um extrem trockene Haut zu pflegen und zu revitalisieren. Dazu auf die feuchte Haut auftragen, sanft einmassieren und mit warmem Wasser abspülen.Wie auch die anderen Produkte unserer The Ritual of Sakura Kollektion, ist das Körperpeeling mit pflegender Reismilch und dem blumigen Duft der Kirschblüte angereichert. Insider-tipp: Nutzen Sie das auf Zucker basierende Sakura Körperpeeling und spüren Sie, wie die enthaltenen Öle die Haut schon beim Peelen mit Feuchtigkeit versorgen.“

RITUALS The Ritual Of Sakura celebrate each day body scrub

„SUCROSE, ETHYLHEXYL STEARATE, ISOPROPYL MYRISTATE, CARTHAMUS TINCTORIUS (HYBRID SAFFLOWER) SEED OIL, PERSEA GRATISSIMA (AVOCADO) OIL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL, PARFUM/FRAGRANCE, MACADAMIA INTEGRIFOLIA SEED OIL, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA SEED) OIL, ARGANIA SPINOSA (KERNEL) OIL, TOCOPHEROL, ORYZA SATIVA (RICE) EXTRACT, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, PRUNUS AVIUM (SWEET CHERRY) FLOWER EXTRACT, BENZYL SALICYLATE, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, LINALOOL, CITRONELLOL, GERANIOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, LIMONENE, HEXYL CINNAMAL“

Versiegelung des RITUALS The Ritual Of Sakura celebrate each day body scrub

Meine persönliche Erfahrung mit dem Körperpeeling

Verpackung/Dosierung:

Die kleine, handliche Dose liegt während des Duschens recht gut in der Hand. Allerdings flutscht sie ein bisschen durch die Finger, wenn diese nass sind. Auch der Schraubverschluss ist mit nassen Fingern ein bisschen schwerer zu öffnen.

Die Dosierung ist unproblematisch, da man das Peeling mit den Fingern direkt aus der Dose entnimmt und so die genaue Menge greifen kann. Das Peeling selbst besteht aus einer Art dickerem, körnigem Zucker, welcher sich in Öl befindet. Ich verreibe es kurz in den Händen und verteile es dann auf dem ganzen Körper.

Das Peeling lässt sich gut auf der Haut verteilen. Die Peeling-/Zuckerkörnchen reizen die Haut nicht, sondern peelen sie sehr sanft, aber durchaus gut. Die Körnchen werden, je länger ich das Peeling auf der Haut verteile, weniger. Ich denke, dass sich dann der Zucker durch das Wasser auflöst und daher weniger wird.

geöffneter Tiegel des RITUALS The Ritual Of Sakura celebrate each day body scrub

Wirksamkeit:

Nach der Dusche fühlt sich die Haut weich und geschmeidig an. Besonders gut ist der Effekt zu spüren, wenn man es nur einmal in der Woche oder noch seltener macht. Aber ich nutze es häufiger und habe dadurch immer diese schöne und weiche Haut. Das ist sehr angenehm und ein tolles Gefühl. Lt. Hersteller soll man es zweimal in der Woche anwenden.

Das Peeling lässt sich auch in der Badewanne anwenden. Allerdings sollte man anschließend nicht mit den Haaren ins Wasser tauchen, da ein minimaler Ölfilm im Wasser verbleibt, der dann in den Haaren haften würde.

Das Peeling entzieht der Haut keine Feuchtigkeit, sondern spendet ihr welche durch das enthaltene Öl. Die Haut fühlt sich dadurch nochmal etwas weicher an und ist ausreichend gepflegt.

Konsistenz des RITUALS The Ritual Of Sakura celebrate each day body scrub

Duft:

Der Duft ist neben dem guten Peelingeffekt natürlich das Beste an diesem Peeling. Es duftet sehr angenehm erfrischend, leicht blumig und in meinen Augen auch sehr feminin und sinnlich. Ich bevorzuge diesen aber eher am Abend, als am Morgen. Dafür fehlt es mir ein wenig an Frische für den Morgen. So benutze ich das Peeling also immer abends beim Duschen.

Es ist ein etwas intensiverer Duft, der jedoch in meinen Augen nicht aufdringlich wirkt. Der Duft ist auch nach dem Abwaschen des Peelings noch langanhaltend. Wenn es allerdings nach mir gehen würde, könnte er noch etwas intensiver und noch langanhaltender sein.

Mein Fazit zum RITUALS The Ritual Of Sakura celebrate each day body scrub

Das Peeling zaubert ein sehr weiches und glattes Hautgefühl. Die Verträglichkeit ist ebenso gut wie die Wirkung und zusammen mit dem tollen Duft ist dieses Peeling absolut empfehlenswert. Ich werde es immer wieder nachkaufen.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen