Sensena Ganz zart Peeling Hautschmeichler

Das Peeling macht die Haut zart, hinterlässt aber leider einen recht starken Fettfilm.

Sensena Ganz zart Peeling Hautschmeichler

Ich durfte für Pinkmelon das Sensena Naturkosmetik ganz zart Peeling Hautschmeichler testen und möchte hier nun meine Erfahrungen mit euch teilen. Ein Sachet enthält 80 Gramm, dieses liegt preislich bei ca. 2 Euro.

Verpackung und Herstellerangaben

Das Peeling befindet sich in einem Sachet, welches man aufreißen muss. Das gelingt auch mit feuchten Händen gut. Das Sachet ist in fröhlichem Orange und Gelb bedruckt, die Aufschrift ist rot und weiß.

Sensena Ganz zart Peeling Hautschmeichler

Der Hersteller verspricht:Sorgenkind trockene Haut? Kein Problem für das Hautschmeichler Duschpeeling, denn es enthält extrafeines Meersalz für die Exfoliation, Jojobaöl und den Extrakt der Calendula. Diesen kennt der Volksmund als Ringelblume. Sie ist ein Allround-Talent, denn wie ein Balsam beruhigt sie gereizte Haut.“

Anwendung und Handhabung

Laut Herstellerempfehlung soll man das Sachet vor dem Öffnen durchkneten, um die Komponenten zu vermischen.
Das Peeling lässt sich gut auf der Verpackung entnehmen. Es ist aber genügend Produkt für mehrere Anwendungen vorhanden, sodass ich ein Problem mit der Aufbewahrung habe. Das Sachet ist nämlich nicht wiederverschließbar.
Das Produkt lässt sich gut auf der Haut verteilen. Man darf aber nur wenig nehmen, da sonst die Hälfte vorbei krümelt, was schade ist.
Insgesamt ist das Peeling sehr ölig, es hinterlässt einen fettigen Film auf der Haut, sodass ich mich nicht mehr eincremen muss. Leider bleibt der Film auch auf dem Boden der Dusche zurück, sodass Rutschgefahr besteht. Ich denke außerdem, dass das Peeling nicht für sensible Haut geeignet ist. Die Salzkristalle sind sehr grob und haben schon einen recht starken Peeling-Effekt.
Das Produkt lässt sich sehr leicht wieder abspülen.

Gut in diesem Fall: das Produkt kann auch als Meersalz-Öl-Bad genutzt werden.

Sensena Ganz zart Peeling Hautschmeichler

Fazit

Meine Haut ist sehr weich geworden, aber der stark rückfettenden Effekt ist ein bisschen zu stark und daher störend. Der blumige Duft gefällt mir gut, er bleibt aber nicht allzu lange auf der Haut erhalten. Auf Grund einiger unkomfortabler Punkte (mehrere Anwendungen, aber Sachet lässt sich nicht wiederverschließen, krümelig wenn zu viel dosiert, fettiger Film..) würde ich das Produkt wahrscheinlich nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXOOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen