Sensena Ganz zart Peeling Quitte & Mandel

Ein tolles Peeling! Es pflegt super und ist sehr sanft. Einzig der Duft stört mich ein wenig. Dennoch: Kaufempfehlung!

Hallo liebe Leser/innen 🙂

Die letzten 2 Wochen durfte ich mal wieder 2 Produkte für pinkmelon.de testen. Danke dafür! Eins davon war das Sensena Ganz zart Peeling Quitte & Mandel. Ich bekam 2 Sachets zum Testen. Ein Sachet kostet 1,99 und man bekommt es, meine ich, in Apotheken und Bio- Läden. Der Inhalt beträgt 80 g. Sensena ist eine Naturkosmetikmarke. Ich hatte schon mal eine andere Sorte des Peelings und war von diesem schon ganz begeistert. Insgesamt gibt es auch nur 3 Sorten. Ein Sachet habe ich für ein Bad genutzt, das andere zum Duschen/Peelen.

„Quitte & Mandel
Tritt aus ihrem kosmetischen Schattendasein heraus: Im neuen Quitte & Mandel Duschpeeling von sensena Naturkosmetik sorgt die gelbe Herbstfrucht für Furore.
Dusche an, Sachet auf, duftendes Peeling mit kreisenden Bewegungen auf der feuchten Haut einmassieren, abspülen, sanft abtrocknen und sich dann sofort anziehen. Das Erfolgsrezept für glatte, streichelweich gepflegte Haut braucht keine fünf Minuten und heißt Ganz zart Peeling. Lästiges Eincremen entfällt, denn hochwertiges Jojobaöl verwöhnt Sie mit viel Feuchtigkeit, zieht schnell ein und hinterlässt keinen klebrigen Film auf Ihrer Haut. Ideal für die morgendliche Expressdusche, die Reise, den Sport oder den Saunabesuch!“

Sensena Ganz zart Peeling Quitte & Mandel

Wie oben schon beschrieben, befindet sich das Peeling in einem Sachet. Man muss es nur an einer Seite öffnen, vorher muss man es aber ein wenig durchkneten. Man bekommt es auch nicht ganz so leicht aus der Verpackung raus. Nach einiger Zeit hat man dann alles raus. Das Design des Sachets finde ich auch in Ordnung, es sind Mandeln und Quitten darauf abgebildet.

Duft:
Den Duft würde ich als etwas süßlich beschreiben. Ich kann nicht direkt die Quitte rausriechen, sondern eher die Mandeln. Ich muss ehrlich sagen, dass mir der Duft hier nicht so gut gefällt. Aber das ist ja Geschmackssache. Er bleibt ein wenig auf der Haut, dass aber nicht sehr lange.

Anwendung und Wirkung:
Zuerst die Anwendung im Badewasser:
Ich lassen einfach das Peeling in das laufende Wasser einrieseln. Es dauert ein wenig, bis es sich aufgelöst hat. Schaum bildet sich hier nicht, das wird aber auch nicht versprochen. Man sieht einen leichten Öl- Film auf dem Wasser schwimmen. Das konnte ich mit der Kamera leider nicht einfangen. Der Duft ist hier leider nicht sehr intensiv. Da mir der Duft eh nicht so gut gefällt, finde ich das in dem Fall auch nicht schlimm.

Sensena Ganz zart Peeling Quitte & Mandel

Nun bade ich ungefähr 15-20 Minuten. Das Öl fühlt sich auf meiner Haut so schön an. Es macht sie ganz weich und geschmeidig. Toll! Nach dem Duschen bleibt das Gefühl noch eine Weile, ich muss mich nicht eincremen. 3-4 Stunden später merke ich dann aber doch wieder die trockene Haut.

Anwendung als Peeling:
Auch hier knete ich zuerst das Sachet durch. Dann verteile ich das Peeling auf meinen Armen und Beinen. Es ist nicht zu grob, aber auch nicht zu fein. Genau richtig für empfindliche Haut. Nun spüle ich es ganz leicht wieder ab. Auch auf meiner Haut kann ich dann einen leichten Öl- Film erkennen. Dieser verschwindet dann nach dem Abtrocknen. Dennoch fühlt sich meine Haut weich und geschmeidig an. Hier bleibt das Gefühl auch länger erhalten, als beim Baden.

Meine Haut fühlt sich gut gereinigt und von alten Hautschüppchen befreit an. Vertragen habe ich es auch gut. Für mich werden die Herstellerversprechen auf jeden Fall eingehalten.

Sensena Ganz zart Peeling Quitte & Mandel

Fazit:
Ich bin mal wieder begeistert! Klar, das Peeling hat einige Schwächen. Mich stört ein wenig der Duft und das man es nicht so gut aus dem Sachet rausbekommt. Dennoch ist die Pflegewirkung super und meine Haut fühlt sich glatt und geschmeidig an. Außerdem wird sie gründlich von alten Hautschüppchen befreit. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXOOansprechender Duft
XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen