Sensena Ganz Zart Peeling Quitte & Mandel

Ein wundervolles gut duftendes Peeling, das Hautschüppchen entfernt und die Haut schön glatt und geschmeidig macht.

Sensena Ganz Zart Peeling Quitte & Mandel

Das Produkt

Für Pinkmelon durfte ich das Ganz Zart Peeling Quitte & Mandelvon Sensena testen.
In einem Sachet befinden sich 80 Gramm des Produktes, dieses kostet um die zwei Euro. Kaufen kann man es im Internet sowie in ausgewählten Bio-Läden.
Laut Hersteller soll das Produkt für eine glatte, streichelweiche und gepflegte Haut sorgen. Enthaltenes Jojobaöl soll dafür sorgen, dass man sich im Anschluss nicht einmal mehr eincremen muss.

Meine Erfahrung

Wie vom Hersteller empfohlen, knete ich das Sachet zunächst ein wenig in meinen Händen.
Danach öffne ich die Verpackung und entnehme durch leichten Druck das Peeling. Dieses ist weisslich und von der Konsistenz her relativ zäh.
Man kann deutlich die enthaltenen Salzkörnchen erkennen.
Besonders gut fällt mir sofort der Duft auf: richtig schön süß und fruchtig.
Auf der feuchten Haut lässt sich das Produkt äußerst gut verteilen. Es ist schon relativ grob, ohne dabei zu kratzen oder sogar weh zu tun.
Durch kreisende Bewegungen wird das Salz-Öl Gemisch auf der Haut nach kurzer Zeit relativ flüssig und lässt sich dann auch sehr gut wieder abwaschen.
Nach dem Peeling ist meine Haut weder rot noch sonst irgendwie gereizt.
Stattdessen fühlt sich meine Haut nun richtig streichelzart und glatt an. Die Hautschüppchen auf meiner trockenen Haut sind in der Tat verschwunden. Auch das enthaltene Jojobaöl hält, was es verspricht: meine Haut ist mit Feuchtigkeit versorgt, so dass ich in der Tat keine Körperlotion benötige!
Ein Sachet reicht bei mir übrigens für zwei Anwendungen (ich peele jeweils meinen ganzen Körper).
Besonders für Reisen finde ich das Produkt absolut großartig, da es schön handlich ist.

Fazit

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen