Post Type Selectors

Sensena Ganz zart Peeling Walnuss & Feige

Ein super Peeling mt einer unglaublichen Pflegewirkung und einem göttlichen Duft. :) Bei einem Wellnessabend nicht mehr wegzudenken!

Ich durfte für Pinkmelon eines der Ganz zart Peelings der Naturkosmetik-Marke sensena testen. Diese Duschpeelings sind in zwei Sorten erhältlich, in „Walnuss & Feige“ (testete ich) und „Hautschmeichler“. Der Preis liegt bei 1,99€. Die Händler in der Nähe können am besten über www.sensena.de in Erfahrung gebracht werden, einige Apotheken oder Reformhäuser führen die Marke.

„Walnüsse stecken voller Vitamine und ungesättigten Fettsäuren, die der Haut helfen, sich zu regenerieren. Im Walnuss & Feige Peeling finden sie sich als gemahlene Schalen und wertvolles Öl. Während die Schalen alte Schüppchen lösen, schenkt das Walnussöl trockener Haut extra viel Feuchtigkeit. Der Feigenextrakt hilft, sie besonders geschmeidig zu machen.“

Die Anwendung des Dusch-Peelings ist simpel. In dem Sachet sind 80g Produkt enthalten, was laut Hersteller für eine Anwendung geeignet ist. Bei mir hat die Menge für 2-3 Anwendungen gereicht. Damit das Produkt nicht austrocknet, habe ich es in einen Gefrierbeutel gelagert. 🙂
Das enthaltene Meersalz peelt die Haut super und entfernt mühelos Hautschüppchen. Auch bei empfindlicher Haut soll das Produkt geeignet sein, was ich mir gut vorstellen kann, da es je nach Druck ein sanftes bzw. gröberes Peeling ist. Die Meersalzkörner sind zwar etwas gröber, lösen sich jedoch beim Verteilen in kurzer Zeit auf. Besonders gut verteilen lässt sich das Produkt aufgrund der enthaltenen pflanzlichen Öle (u.a. Jojobaöl).
Was ich auch loben muss, ist der göttliche Duft des Peelings. Ich kann gar nicht beschreiben, wonach es riecht (wer weiß schon, wie Walnuss-Feige riecht), jedoch sehr sehr angenehm.

Schon beim Abduschen des Peelings merkt man die unglaubliche Wirkung. Durch die Öle kommt es einem fast so vor, als würden die Wassertropfen abperlen. Gleichzeitig klebt oder fettet jedoch nichts.
Wie der Hersteller verspricht ist nach der Anwendung auch keine weitere Pflege notwendig. Die Haut ist superweich und riecht noch Stunden später nach dem Peeling.

Fazit: Ich muss sagen, das ich mit so einer tollen Pflegewirkung nicht gerechnet habe und ich sehr positiv überrascht bin. Für einen Wellness-Abend oder einfach zwischendurch kann ich das Produkt voll empfehlen. Der geringe Preis ist zudem ein Pluspunkt. Ich für meinen Teil werde mir definitiv auch noch die andere Sorte ansehen.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen