Sensena Ganz zart Peeling Walnuss & Feige

Das Duschpeeling sorgt für sensationell weiche Haut ohne zu fetten, das habe ich so noch bei keinem Körperpflegeprodukt erlebt! Außerdem ist es Naturkosmetik ohne Konservierungsstoffe, top für Allergiker.

Ich durfte für Pinkmelon das Sensena Duschpeeling in der Sorte Walnuss & Feige testen, vielen Dank dafür! Das Tütchen enthält 80 g und kostet ca. 1,99 Euro. Wie alles Produkte von Sensena Naturkosmetik ist das Duschpeeling mit dem BDIH-Siegel ausgezeichnet. Bisher habe ich das Peeling nur im Internet gesehen, es ist aber auch z.B. in Biomärkten und Apotheken erhältlich.

Das Peeling soll in die feuchte Haut einmassiert werden und dann unter der Dusche wieder abgespült werden.„Aufgrund der außergewöhnlich guten Rückfettung ist ein zusätzliches Eincremen nicht erforderlich“, heißt es weiter in der Anwendungsbeschreibung.
Als ich das Sachet öffne, strömt mir schon der Duft entgegen: Süßlich, nach Marzipan riecht es. Der Duft ist recht schwer. Und obwohl süßliche, schwere Düfte eigentlich gar nicht mein Fall sind, kann ich mich hier gar nicht sattriechen. Es riecht wirklich sehr sehr natürlich und einfach lecker.

Die Konsistenz:
Das Peeling lässt sich im Sachet „knautschen“, es ist feucht und ölig mit relativ grobem Peelingsalz darin. Auf der Haut fühlt sich das Peeling schon beim Einmassieren angenehm weich an, der „weiche“ Öl-Anteil ist größer als der schrubbende Peelingsalz-Anteil.

Hier die Inhaltsstoffe:

MARIS SAL, CARTHAMUS TINCTORIUS SEED OIL, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL, PARFUM (NATÜRLICH), JUGLANS REGIA SEED OIL, JUGLANS REGIA, TOCOPHEROL.

Was ich bei dem Peeling besonders interessant finde, ist, dass kein Wasser in der Inhaltsstoffliste auftaucht. Der Hersteller erklärt das folgendermaßen: „Außerdem verzichtet sensena bei den neuen Ganz zart Peelings komplett auf den Zusatz des günstigen Einsatzstoffes Wasser. Verbraucher erkennen diesen in der Liste der Inhaltsstoffe oder Ingredients als Aqua. Statt Wasser enthalten sie in unverdünnter Qualität kostbare natürliche Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau und hochwertige Pflanzenöle, die sich wie ein Mantel um die Haut schmiegen. Weil durch die wasserfreie Produktion auch keine Keime gedeihen können, kommt es komplett ohne Konservierungsmittel und Emulgatoren aus – ein fabelhaftes Produkt also für Menschen mit sensibler Haut.“

Tip top! Reine Wirkstoffe ohne Konservierungsmittel wie z.B. Alkohol, was bei mir oftmals austrocknend wirkt. Meine sensible Haut, die oft mit Allergien reagiert, freut sich hier. 😉

Pflegewirkung:
Nachdem ich das Peeling mit Wasser wieder abgewaschen habe, bin ich richtig begeistert: Die Haut ist seidenweich, so habe ich das bei einem Körperreinigungsprodukt noch nie erlebt! Auch der Duft bleibt für etwa eine Stunde noch auf der Haut wahrnehmbar. Und obwohl die Haut super weich und gepflegt ist, fettet sie nicht nach und ich kann mir gleich Kleidung anziehen.

Ergiebigkeit:
Das Sachet, das 80g enthält, ist für eine Anwendung als Duschpeeling gedacht. Tatsächlich habe ich aber sechs ausgiebige Körperpeelings damit gemacht. Dadurch relativiert sich der doch etwas teuerere Preis (eine Anwendung kostet so ungefähr 35 Cent statt 2 Euro). Was ich toll fände, wäre, wenn es das Peeling auch in einer Tube gäbe, dann wäre noch eine bessere Dosierung und Aufbewahrung möglich.

Sobald ich wieder ein paar Duschprodukte aufgebraucht habe, werde ich das Peeling nachkaufen.

von in der Kategorie Körperpeeling

Dieser Artikel wurde seitdem 1991 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen